SECHZIGMÜNCHEN.
 

Profi-Verträge für Moritz Heinrich & Nicholas Helmbrecht bis 2019.

Zwei Junglöwen auf dem Sprung zu den Profis. Moritz Heinrich & Nicholas Helmbrecht haben bis 2019 bei den Löwen unterschrieben. 

Die Löwen binden die beiden Offensiv-Talente Moritz Heirich (19) und Nicholas Helmbrecht (21) langfristig an den Klub. Beide unterschrieben beim TSV 1860 München einen Profivertrag bis 2019. 

1860-Sportdirektor Oliver Kreuzer: „Es freut mich sehr, dass die beiden Jungs auch in Zukunft für die Löwen angreifen. Moritz hat seine überdurchschnittlichen Qualitäten in der vergangenen Saison bereits bewiesen, als er mit der U19 in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft eingezogen ist. Das Gleiche gilt für Nicholas in der U21. Jetzt können sich beide bei den Profis weiterentwickeln. Wir geben ihnen diese Chance, weil wir davon überzeugt sind, dass sie sich in diesem Bereich durchsetzen können.“

Moritz Heinrich, der bereits als Neunjähriger vom TSV Neubiberg in den Löwen-Nachwuchs wechselte, war mit 19 Treffern in der abgelaufenen Saison der beste Torschütze der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Dazu bereitete er zwölf weitere Treffer vor. Im Saisonfinale und bei den Halbfinalspielen gegen Borussia Dortmund fehlte der Angreifer, der parallel eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert, wegen einer Schleimbeutelentzündung. 

Heinrich ist ein gradliniger Spieler mit einer hohen Abschlussqualität, der immer wieder das Eins-gegen-Eins sucht. Sein bisheriger Coach Josef Steinberger bezeichnet ihn trotz seiner indidividuellen Klasse als „Teamplayer, der andere mitreißt und eine hohe Bereitschaft hat, gegen den Ball zu arbeiten“.

Der Münchner Nicholas Helmbrecht wurde bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet. Über Bayernligist 1860 Rosenheim kam er im vergangenen Sommer zum Regionalligateam der Löwen. Dort avancierte er unter Trainer Daniel Bierofka schnell zum Stammspieler, erzielte in 26 Spielen fünf Tore und bereitete sieben weitere vor. Zuletzt fehlte er wegen eines Außenbandrisses. „Nicholas hat eine gute Entwicklung genommen“, so Bierofka über den Linksfuß, „er ist schnell, robust und dribbelstark.“

Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: