SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen leihen Marnon Busch aus.

Marnon Busch wird in der kommenden Saison im Löwen-Trikot auflaufen. 

Marnon Busch wird in der kommenden Spielzeit für die Löwen auflaufen. Der TSV 1860 München leiht den Verteidiger für ein Jahr vom SV Werder Bremen aus.

„Wir freuen uns, dass wir mit Marnon Busch einen weiteren talentierten Spieler vom SV Werder ausleihen konnten“, so 1860-Sportchef Oliver Kreuzer. „Er bringt alles mit, was einen modernen Rechtsverteidiger ausmacht. Wir sind uns sicher, dass Marnon sich bei uns weiterentwickeln und die Mannschaft qualitativ verstärken wird.“

In der Saison 2014/2015 hatte es der 1,82 m große und 78 kg schwere Rechtsverteidiger in den Profikader des SV Werder geschafft, absolvierte dort neun Einsätze in der Bundesliga (ein Tor). In der vergangenen Spielzeit kam Busch unter Trainer Viktor Skripnik nicht mehr bei den Profis zum Zug. Zuletzt absolvierte er bei den Werder-Amateuren in der Dritten Liga 28 Einsätze.

KURZ-VITA.

2007 wechselte Marnon Busch aus seiner Heimatstadt Stade zum SV Werder Bremen, durchlief dort alle Jugend-Mannschaften und absolvierte 2009 ein Länderspiel in der deutschen U15. 2011 wurde er mit den B-Junioren des SVW Deutscher Vizemeister. Ab 2012 spielte der schnelle Offensivverteidiger in der Reserve der Hanseaten, ehe er zu Beginn der Saison 2014/2015 im DFB-Pokal beim FV Illertissen erstmals für die Profis des Klubs zum Einsatz kam. Eine Woche später debütierte er in der Bundesliga gegen Hertha BSC. Anschließend unterschrieb Busch einen Profivertrag bis 2018.

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: