SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Sieg gegen Sascha Mölders, nun wartet Michi Hofmann.

Zwei, die sich bestens kennen und schätzen: U21-Coach Daniel Bierofka (li.) und Merings Trainer Sascha Mölders (Foto: ama-lion.com). 

Für Daniel Bierofka und die U21 ging es am Mittwoch gegen den von Löwen-Profi Sascha Mölders trainierten SV Mering. Bereits am Samstag, 25. Juni, kommt es zu einem Wiedersehen mit einem anderen alten Bekannten: Michael Hofmann.

Michael Hofmann ist mittlerweile 43 Jahre. Aber noch immer steht der frühere Profi zwischen den Pfosten bei Bayernligist SV Pullach. Am Samstag, 15 Uhr, empfängt das Team aus dem Isartal die Regionalliga-Mannschaft der Löwen. „Ich freue mich auf Biero und die Jungs“, sagt Hofmann, der 14 Jahre für die Sechzger spielte.

Löwen-U21 besucht die Pfennigparade

Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Hofmann ähnlich ehrgeizig wie früher. Seit 15. Juni ist er mit dem SVP im Training, bereits nächste Woche steht das erste Pflichtspiel in der Qualifikation für den TOTO-Pokal an. Während die Bierofka-Elf bereits ihr drittes Vorbereitungsspiel absolviert, ist es für den Bayernligisten das erste. „Und gleichzeitig das beste“, wie Hofmann betont. „Es wird sicher ein intensives Testspiel, in dem wir viel laufen müssen“, so der Fußball-Oldie. „Wir wollen uns aber nicht abschießen lassen.“

Gerne erinnert sich Hofmann an den Test in der letzten Saison. Nur einmal ließ er sich von den kleinen Löwen bezwingen. Als er für seinen jüngeren Kollegen zwischen den Pfosten Platz machte, führte sein Team 3:1. Am Ende gewannen die Jungs von Bierofka noch mit 4:3. „Da wird sicher einiges an Arbeit auf mich zukommen“, freut er sich auf den Vergleich gegen die klassenhöhere Mannschaft.

5:1-SIEG BEIM SV MERING

Im Test gegen den von Sascha Mölders trainierten SV Mering gewannen die kleinen Löwen vor 300 Zuschauern mit 5:1. Vor der Pause trafen Jimmy Marton per Doppelpack (10. und 40.) sowie Rückkehrer Nono Koussou (20.) zur 3:0-Führung. Christoph Daferner erhöhte nach Wiederbeginn auf 4:0 (55.). Zehn Minuten vor dem Ende kam der Landesligist durch Harald Kerber zum Ehrentreffer (80.). Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand setzte der spielende Co-Trainer Michael Kokocinski (85.).

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: