SECHZIGMÜNCHEN.
 

Sechzig & die Schanzer für den guten Zweck.

Sechzig & die Schanzer für den guten Zweck. 

Der TSV 1860 München und der FC Ingolstadt 04 spielen in der nächsten Länderspielpause #gemeinsam für den guten Zweck: Die beiden Teams aus Oberbayern übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und treten am Donnerstag, 10. November 2016, Anpfiff 17.30 Uhr, im Stadion an der Klosterstraße (Klosterstraße 2, 82256 Fürstenfeldbruck) zum Benefizspiel an.

Dort engagiert sich Andi Görlitz, der sowohl für Sechzig als auch für Ingolstadt gespielt hat, seit einiger Zeit persönlich: "Ich habe in den vergangenen Monaten einen engen Bezug zu Fürstenfeldbruck gewonnen, weil ein sehr guter Freund von mir dort sechs Unterkünfte für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge betreut und mich die Probleme der Menschen dort nicht kalt lassen. Ich war privat schon mehrfach in den Unterkünften und habe mit den Jugendlichen Fußball gespielt“, erklärt der ehemalige Profi, der gemeinsam mit Eckart Lutzeier die Initiative ergriff und die beiden Teams an die Amper lotste, denn: „Fußball kann für so viel Begeisterung sorgen. Und eben auch für finanzielle Mittel, die natürlich auch in Fürstenfeldbruck dringend benötigt und dort wirklich sinnvoll eingesetzt werden können."

Es kostete dementsprechend auch nicht viel Überzeugungsarbeit, um Fürstenfeldbrucks Oberbürgermeister Erich Raff als Schirmherr für das Benefizspiel zu gewinnen: „Wir freuen uns sehr, dass die beiden Top-Teams für den guten Zweck in unsere Stadt kommen. Die gesamten Einnahmen des Benefizspieles kommen ausschließlich sozialen Projekten in und aus Oberbayern zugute“, erklärt Erich Raff.

Der Eintritt für das Spiel beträgt 10 Euro. Tickets gibt es an den Tageskassen.

Video
Weitere Meldungen
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 
26.04.2024U21 hofft im Heimspiel gegen Rain auf viele Löwen-Fans.
 
26.04.2024Löwen erhalten die Lizenz für die 3. Liga.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: