SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen müssen im DFB-Pokal-Achtelfinale in Lotte ran.

Die Löwen sind vor den Sportfreunden Lotte gewarnt, trotzdem ist das Ziel das Viertelfinale. 

Die Löwen müssen im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Drittligist Sportfreunde Lotte ran. Zwar zog Fabian Hambüchen die Sechzger zuerst, da aber alle Teams unter der 2. Bundesliga Heimrecht genießen, wurde die Paarung getauscht.

Bisher hat der TSV 1860 München noch nicht gegen die Sportfreunde Lotte gespielt. Das Team aus der westfälischen Region Tecklenburger Land (Kreis Steinfurt) nahe Osnabrück ist erst diese Saison in die 3. Liga aufgestiegen, rangiert dort derzeit auf dem 4. Tabellenplatz.

In der 1. Runde des DFB-Pokals warf der Drittligist aus der 15.000-Einwohner-Gemeinde an der Grenze zu Niedersachsen Werder Bremen mit 2:1 aus dem Wettbewerb, in der 2. Runde Bayer Leverkusen mit 4:3 nach Elfmeterschießen. „Schönes Los, 1860 München ist ein Traditionsverein“, kommentierte Sportfreunde-Trainer Ismail Atalan in der ARD die Auslosung.

Ausgetragen werden die acht Partien des Achtelfinales im DFB-Pokal 2016/17 am Dienstag/Mittwoch, 7./ 8. Februar 2017.

Die Spiele des Achtelfinales:

Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
Hamburger SV - 1. FC Köln
Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München
SV Sandhausen - FC Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
FC Bayern München - VfL Wolfsburg
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
FC Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: