SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 besiegt Garching 2:1 - Doppelpack von Helmbrecht.

Traf per Doppepack gegen den VfR Garching: Löwen-Stürmer Nicholas Helmbrecht. 

Die Löwen-U21 beendete das Spieljahr unter ihrem Interimscoach Michael Kokocinski mit einem 2:1-Sieg gegen den VfR Garching. Nicholas Helmbrecht sorgte nach der Pause mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten für die Führung (63. und 67.). Den Gästen gelang lediglich durch Florian De Prato in der 87. Minute er Anschlusstreffer. Mit 36 Punkten aus 21 Spielen verabschiedet sich das Team in die Winterpause.

Interimscoach Michael Kokocinski musste im letzten Spiel 2016 gegen Garching verletzungsbedingt auf Angelo Mayer (Fußprellung), Alexander Fuchs (Belastungsreaktion), Simon Seferings (Kapseleinriss und Meniskusabriss) sowie Florian Pieper und Christoph Daferner (beide Kreuzbandriss) verzichten. Aus dem Profikader sammelten Marnon Busch und Nicholas Helmbrecht Spielpraxis.

Die erste Löwen-Chance entsprang eher dem Zufall. Ein Garchinger Spieler hatte beim Abwehrversuch den Ball Nicholas Helmbrecht aufgelegt, dessen Dropkick aus neun Metern ging aber deutlich links am Tor vorbei (3.). Ansonsten passierte wenig in der Anfangsphase, beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Wie aus heiterem Himmel hämmerte Mario Staudigl aus 16 Metern den Ball an den rechten Außenpfosten, nachdem er ein Zuspiel im Zentrum direkt abgeschlossen hatte (21.). Auf der anderen Seite versuchte es Jimmy Marton mit einem Distanzschuss aus 21 Metern. Daniel Maus fischte die Kugel aus dem rechten unteren Eck (22.). Eine Rechtsflanke von Staudigl über Löwen-Keeper Maximilian Engl hinweg köpfte Marnon Busch in der 24. Minute ins Tor-Aus. Nach diesem kurzen Zwischenspurt stellte sich zunächst der alte Zustand wieder her. Wenn die Löwen mal Platz hatten, liefen sie sich fest, so Marton bei einer guten Konterchance in der 31. Minute. Oder auf der anderen Seite Manuel Eisgruber, der im Strafraum aus spitzem Winkel abschloss, obwohl zwei Kollegen mitgelaufen waren (33.). Nach einer Ecke von Florian De Prato kam Georg Ball ungehindert zum Kopfball, setzte die Kugel aber aus acht Metern deutlich über die Latte (35.). Im Gegenzug flankte Christian Köppel von links scharf nach innen, VfR-Verteidiger Florian Mayer bugsierter beinahe die Hereingabe beim Klärungsversuch ins eigene Tor (36.). Torlos ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff hatten die Garchinger die erste Möglichkeit. Eine Rechtsflanke von Mike Niebauer erreichte Manuel Eisgruber am zweiten Posten mit dem Kopf, setzte die Kugel aber aus drei Metern über das Tor (50.). Auf der anderen Seite rutschte Marton bei einem Schuss aus 14 Metern weg, der Ball ging weit über den VfR-Kasten (55.). Nach einem Zuspiel von Marton tauchte plötzlich Helmbrechts halbrechts frei vor Maus auf, der Torhüter konnte den Schuss aus zwölf Metern aufs lange Eck gerade noch mit dem rechten Fuß abwehren (59.). In der 62. Minute nahm Michael Kokocinski einen Doppelwechsel vor, brachte mit Moritz Heinrich und Felix Bachschmid zwei frische Offensivkräfte. Diese Maßnahme zahlte sich wenige Sekunden später aus. Helmbrecht hielt nach Zuspiel von György Hursan aus 18 Metern einfach drauf, traf zum 1:0 ins rechte Kreuzeck (63.). Vier Minuten später das 2:0. Marnon Busch war auf der rechten Seite seinem Gegenspieler entwischt, seine Hereingabe musste am zweiten Pfosten Helmbrecht nur noch ins leere Tor einschieben (67.). Nun reihte sich Chance an Chance. Ein 16-Meter-Schuss von Julian Justvan kratzte Maus aus dem rechten unteren Eck (71.). Zuvor waren schon Helmbrecht und Bachschmid gescheitert. Einen Schuss von der Strafraumkante des eingewechselten Fabio Sabbagh blockte Markus Baki übers eigene Tor (76.). In der 85. Minute rettete Engl gegen den frei vor ihm auftauchenden Stefan De Prato das zu Null, als er dessen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke abwehrte. Zwei Minuten später war es doch passiert. Florian Di Prato zirkelte einen 25-Meter-Freistoß unhaltbar für Engl ins linke obere Toreck (87.). Auf der anderen Seite vergab Bachschmid nach einem Konter die Entscheidung, als er nur das Außennetz traf (88.). Trotzdem reichte es am Ende zu einem Dreier.

TRAINERSTIMMEN

Löwen-Interimscoach Michael Kokocinski bewies ein glückliches Händchen. „Eigentlich wollte ich Helmbrecht rausnehmen, weil er platt gewirkt hat. Dann habe ich mich doch anders entschieden“, ließ er wissen. Ansonsten ließ er seiner Mannschaft gegen Garching freie Hand. „Im Training konnten wir keine Laufwege trainieren, deshalb habe ich gesagt: Macht, was ihr für richtig haltet!“ In der 2. Halbzeit hatte Kokocinski den Eindruck, dass Garching etwas müde wurde. „Wir haben dann durch ein Traumtor das 1:0 gemacht.“ Nach dem 2:0 führte „ein blödes Foul“ zu dem Anschlusstreffer. „Der Freistoß war super geschossen. Am Ende hat uns Maxi Engl den Sieg gerettet.“ Ob die Aufstellung von ihm kam, wurde Kokocinski gefragt. „Biero hat zu mir gesagt: Du bist jetzt Trainer. Ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss!“

Richtig angefressen war Garchings Coach Daniel Weber. „Ich habe Sechzig noch nie so schlecht gesehen“, ließ er seinem Frust freien Lauf. „Wir haben nie eine so gute 1. Halbzeit gegen die Löwen gespielt. Heute haben wir es selbst verkackt. Trotzdem ein Riesenkompliment für meine Mannschaft. Sie hat einen Riesenaufwand betrieben, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen.“ Lediglich ein „Sonntagsschuss“ und ein „toller Pass durch die Schnittstelle“ hätten zu dem 0:2-Rückstand geführt. „Zum Schluss haben wir Moral gezeigt, sind nochmals zurückgekommen. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir noch vier gute Chancen.“

STENOGRAMM: 21. Spieltag, 25.11.2016, 19 Uhr

1860 München II - VfR Garching 2.1 (0:0)

1860 II: Engl - Busch, Weber, Aigner, Köppel (62., Heinrich) - Genkinger (75., Sabbagh), Hursan, Justvan - Jakob, Marton (62., Bachschmid), Helmbrecht.

Tore: 1:0 Helmbrecht (63.), 2:0 Helmbrecht (67.), 2:1 F. De Prato (87.).
Gelbe Karten: Hursan - Suck.
Zuschauer: 723 im Grünwalder Stadion.
Schiedsrichter: Matthias Zacher;  Florian Böhm, Benedikt Öllinger.

Download
 

Spielbericht Spieltag 21

Bildergalerie
Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: