SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen besiegen den Real Sport Clube 3:0 beim Ribamar-Debüt.

Lucas Ribamar bei seinem halbstündigen Debüt im Löwen-Trikot gegen den Real Sport Clube. 

Auch gegen den Drittligisten Real Sport Clube aus Massamá feierten die Löwen - wie am Vormittag gegen Sporting Lissabon B - einen 3:0-Erfolg. Viel wichtiger als das Ergebnis war jedoch das halbstündige Debüt von Lucas Ribamar. Die Treffer erzielten Rodnei und Michael Liendl vor der Pause sowie Karim Matmour kurz nach Wiederanpfiff.

Endlich! Zum ersten Mal stand Lucas Ribamar in einem Spiel auf dem Platz. Sein Debüt endete, wie von Trainer Vitor Pereira angekündigt, nach einer halben Stunde. Seine beste Szene hatte der Brasilianer in der 25. Minute, als er sich im Strafraum durchsetzte und anschließend Stefan Aigner bediente. Der Kapitän setzte den Ball aber am Tor vorbei. In der 31. Minute machte das 19-jährige Sturmtalent dann Platz für Florian Neuhaus.

Die erste gute Chance des Spiels hatten die Sechzger in der 12. Minute nach einer Linksflanke von Kilian Jakob. Stefan Aigner traf mit seinem Kopfball aber nur die Querlatte. Wie schon im ersten Spiel am Vormittag gingen die Löwen durch einen Standard in Führung: Michael Liendls Eckball-Flanke vollendete Rodnei mit einem wuchtigen Kopfball zur Führung (20.). Kurz vor der Pause konnte der Drittligist aus der Nähe von Lissabon Karim Matmour im Strafraum nur durch ein Foul bremsen (40.). Michael Liendl trat an, verwandelte wie bereits bei den fünf Elfmetern in der Liga sicher zum 2:0 (41.). Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Matmour nach einer Hereingabe von links durch Jakob per Kopf das 3:0 (49.). Bis zum Schluss blieb es bei diesem Ergebnis.

Kapitän Stefan Aigner fand den Test für den Stand der Vorbereitung „in Ordnung. Die Spritzigkeit fehlt uns noch, da muss man schon den inneren Schweinehund überwinden. Aber das ist normal im Trainingslager.“

Cheftrainer Vitor Pereira sprach dagegen von „mehr Intensität“ im ersten Spiel. „Heute Nachmittag lief alles etwas langsamer und mit weniger Laufbereitschaft im Pressing. Positiv ist, dass wir kein Gegentor kassiert und drei Tore geschossen haben. Deshalb bin ich dennoch zufrieden.“ Der 48-Jährige sieht noch einiges an Verbesserungspotential: „Daran arbeiten wir Tag für Tag im Training.“ Dagegen dämpfte der Portugiese etwas die Erwartungen an Lucas Ribamar, der nach einem halben Jahr bei den Löwen erstmals in einem Testspiel auf dem Platz stand. „Wir müssen ihn nach solch einer langen Verletzungspause Schritt für Schritt heranführen, dürfen dabei kein Risiko eingehen. Mit seiner Leistung heute bin ich zufrieden.“

TSV 1860 München – Real Sport Clube 3:0 (2:0)

Folgende Spieler kamen bei 1860 zum Einsatz: Fanol Perdedaj, Kai Bülow, Karim Matmour, Michael Liendl, Lucas Ribamar (bis 31.), Goran Sukalo, Rodnei, Jan Zimmermann, Kilian Jakob, Stefan Aigner, Milos Degenek, Florian Neuhaus (ab 31. bis 63.), Filip Stojkovic (ab 63.).

Tore: 1:0 Rodnei (20.), 2:0 Liendl (41., Foulelfmeter), 3:0 Matmour (49.).
Zuschauer: 100 im One Tróia José Mourinho Training Centre.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: