SECHZIGMÜNCHEN.
 

Erfolgreiche Futsallöwen hoffen auf Unterstützung.

Die Futsallöwen hoffen auf jede Menge Unterstützung in ihren beiden verbleibenden Heimspielen. 

Wer im Winter nicht auf Hallenfußball verzichten möchte, kann die Futsallöwen unterstützen. Das erst im April 2016 gegründete Team des TSV 1860 steht vor dem Aufstieg in die Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse.

Am Anfang wurde die Futsalabteilung der Sechzger noch belächelt, doch mittlerweile haben sich die Jungs um ihren Erfolgscoach Edin Kulasic in der Futsalbayernliga etabliert und sind ein ernsthafter Meisterschaftsanwärter.

Zum Gründungszeitpunkt im Januar 2016 galt für die 1860-Futsaler die Devise: „Dabei sein ist alles!“ Oberste Priorität war es, die Spieler an Futsal heranzuführen, denn das Spiel unterscheidet sich in einigen Bereichen, wie z.B. der Taktik, stark vom Fußball. So machte sich das Trainergespann Edin Kulasic und Co-Trainer Alexey Burdman erst einmal daran, aus Fußballern „Futsaler“ zu formen.

Durch akribische Arbeit, unbändigen Willen und Kampfgeist steigerte sich das Team von Woche zu Woche. Musste man anfangs in Testspielen sehr viel Lehrgeld zahlen, konnte man mittlerweile fünf Ligaspiele in Folge gewinnen und ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Mit 46:23 Toren und 15 Punkten stehen die Futsallöwen aktuell punktgleich mit Tabellenführer Deisenhofen auf Rang zwei der Bayernliga und lechzen nach mehr.

Stolz ist die Abteilung auch auf ihre zwei Auswahlspieler. Alexander Günter und Luca Piga spielten im Aufgebot der BFV-Auswahl beim Futsalländervergleich eine wichtige Rolle. Luca, der sogar Kapitän war, und Alex trafen jeweils für die Auswahl und erreichten am Ende mit ihrem Team einen starken 2. Platz in der Endabrechnung. Langfristig möchte man mehrere Spieler für die BFV-Auswahl und irgendwann mal für die Nationalmannschaft stellen.

Die Futsallöwen hoffen nun im Saisonendspurt auf einen phänomenalen Support der Sechzger-Fans, um die letzten Leistungsreserven herauszukitzeln, damit der Meistertitel und der Aufstieg in die höchste Spielklasse bereits in der ersten Saison perfekt gemacht werden kann.

Noch zwei Mal tritt das Kulasic-Team in den restlichen fünf Ligaspielen zu Hause an. Das erste Heimspiel 2017 findet am 21. Januar gegen Jahn Regensburg statt, das andere steigt am 4. Februar gegen den FC Croatia München, jeweils in der Arthur-Kutscher-Realschule (Gerastraße 6, 80993 München). Anstoß für beide Partien ist um 18 Uhr.

Auswärts muss das Team im Spitzenspiel am 29. Januar in Deisenhofen ran sowie am 12. Februar in Passau und am 18. Februar in Neuried. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Futsallöwen auch hier freuen.

Weitere Infos auf facebook

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: