SECHZIGMÜNCHEN.
 

Remis zum Wiesnauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern

Milos Degenek erzielte mit einer Direktabnahme in der 15. Minute die 1:0-Führung für die Löwen. 

Wieder wurde es nichts mit dem ersten Sieg der Saison, obwohl Milos Degenek die Löwen gegen den 1. FC Kaiserslautern früh in Führung brachte (15.). Beim Ausgleich von Ruben Jenssen in der 59. Minute waren die Sechzger viel zu passiv, die danach die Partie dominierten. In der Endphase hatten beide Teams dann Chancen, auf den Siegtreffer. Es blieb aber beim leistungsgerechten 1:1 zum Wiesnauftakt.

Personal: Löwen-Chefcoach Torsten Fröhling musste im ersten Wiesnheimspiel gegen die Roten Teufel verletzungsbedingt auf Guillermo Vallori (Kreuzbandriss), Dominik Stahl (Knieverletzung), Stephan Hain (Knochenstauchung im Kniegelenk), Jannik Bandowski (Fußwurzel-OP), Rubin Okotie (Gehirnerschütterung), Valdet Rama (Adduktorenverletzung) und Robert Lacazette (Syndesmose-Teilruptur) verzichten. Michael Netolitzky und Richard Neudecker sammelten Spielpraxis im Regionalligateam. In der Startelf gab es zwei Änderungen: Marius Wolf kam für den verletzten Rama in die Mannschaft, Korbinian Vollmann ersetzte Michael Liendl. Die Löwen spielten in den Wiesntrikots 2015.

Spielverlauf: Überraschend hatte Marius Müller beim ersten Schuss auf sein Tor große Mühe. Korbinian Vollmann war halblinks aus 18 Metern zum Abschluss gekommen, den Kullerball konnte er aber nicht festhalten, wehrte ihn zur Ecke ab (3.). Nach einem Stellungsfehler von Daylon Claasen bei einem Einwurf der Pfälzer kam Robert Pich über halblinks frei vors Tor, seinen Schuss oder Hereingabe parierte Vitus Eicher. Die Kugel flog aber durch den Torraum, ehe Maximilian Wittek endgültig klären konnte (11.). Vier Minuten später lag der Ball im Tor der Roten Teufel. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Daniel Adlung auf der rechten Seite querte Maxi Wittek mit dem Ball nach links. Sein Flankenversuch wurde geblockt, Marcus Piossek wollte fast an der Tor-Auslinie klären, spielte die Kugel aber genau auf Milos Degenek. Der nahm sie an der linken Strafraumkante direkt, traf ins kurze Eck zur Löwen-Führung (15.). In der 24. Minute konterten die Löwen. Adlung bediente Marius Wolf auf der linken Seite, seine Hereingabe konnte Chris Löwe gerade noch vor dem hinter ihm lauernden Stefan Mugosa klären. Auf der Gegenseite flankte Kacper Przybylko von der rechten Strafraumseite in die Mitte, Jean Zimmer schloss aus neun Metern sofort ab, jagte den Ball aber mit vollem Risiko in die Wolken (28.). Ansonsten blieb auf beiden Seiten viel Stückwerk. Auch bei den Sechzgern kehrte trotz der Führung keine Ruhe ins Spiel ein. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

Stimmen - Torsten Fröhling: »Nehmen den Punkt, zufrieden sind wir nicht!«

Die 2. Halbzeit ging munter los. Erst fing Eicher einen Eckball durch Daniel Halfar gerade noch vor hochgestiegenen Tim Heubach ab. Im Gegenzug kam Korbinian Vollmann halbrechts an der Strafraumkante zum Schuss, der Ball klatschte aber nur an den kurzen Pfosten (48.). Nach Zuspiel von Pich traf Chris Löwe vom linken Strafraumeck aus nur das Außennetz (58.). Kurze Zeit später fiel der Ausgleich doch. Die Löwen brachten auf der linken Abwehrseite den Ball nicht weg, Ruben Jenssen schnappte sich die Kugel, zog aus 20 Metern ab und traf - nicht hart, aber platziert - unhaltbar für Eicher zum 1:1 ins rechte untere Eck (59.). Eine Direktabnahm von Gary Kagelmacher aus 22 Metern in halbrechter Position landete nur Zentimeter neben dem linken Pfosten (63.). Drei Minuten später fällte erst Ziegler Mugosa im Strafraum, dann Zimmer Wittek, doch beide Mal blieb die Pfeife von Schiedsrichter Florian Meyer stumm (66.). Nach einem schlecht abgewehrten Eckball durch Torhüter Müller kam Kagelmacher völlig frei am Sechzehnmeterraum zum Abschluss, nahm den aufspringenden Ball aber direkt und schoss etwa zwei Meter über die Querlatte (70.). Trotzdem schien der Ausgleich die Löwen wachgerüttelt zu haben. Sie waren wesentlich präsenter als die 60 Minuten zuvor. Einen Eckball von rechts durch Vollmann verlängerte Adlung mit dem Kopf auf Kai Bülow, der die Kugel aber aus acht Metern aber nicht mehr gezielt aufs Tor drücken konnte (73.). Heubach vergab in der 78. Minute die Führungschance für die Pfälzer, als er am zweiten Pfosten frei zum Kopfball kam, aber aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbeiköpfte (78.). Wenige Sekunden später vergab der kurz zuvor eingewechselte Lukas Görtler eine noch bessere Chance, als er aus neun Metern an Eicher scheiterte. Auch der Nachschuss von Jenssen parierte der 1860-Keeper (79.). In der 87. Minute kam Przybylko aus kurzer Distanz im Liegen zum Abschluss, doch Eicher war einmal mehr zur Stelle. Einen 23-Meter-Freistoß setzte Halfar in der Schlussminute knapp über die Querstange (90.). Damit war das 1:1 besiegelt. Die Löwen schafften es auch im 7. Saisonspiel nicht, den ersten einzufahren, bleiben so vorerst auf einem Abstiegsplatz.

STENOGRAMM, 7. Spieltag, 19.09.2015, 13 Uhr

1860 München - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)

1860: 1 Eicher - 25 Kagelmacher, 26 Schindler, 4 Bülow, 3 Wittek - 30 Degenek, 11 Adlung - 7 Claasen, 33 Vollmann, 27 Wolf - 9 Mugosa. 
Ersatz: 24 Ortega - 8 Rodnei, 10 Liendl, 14 Simon, 34 Mulic, 36 Mvibudulu, 39 Kovac.

FCK: 1 Müller - 39 Zimmer, 4 Ziegler, 3 Heubach, 31 Löwe - 28 Halfar, 6 Ring, 11 Jenssen - 8 Piossek, 20 Przybylko, 13 Pich. 
Ersatz: 33 Alomerovic (Tor) - 5 Mockenhaupt, 9 Görtler, 17 Fomitschow, 18 Thommy, 27 Deville, 37 Karl.

Wechsel: Mulic für Mugosa (75.), Mvibudulu für Claasen (80.), Liedl für Vollmann (85.) - Görtler für Pioseek (55.), Deville für Pich (80.), Fomitschow für Halfar (90.).

Tor: 1:0 Degenek (15.), 1:1 Jenssen (59.).   
Gelbe Karten: Claasen, Adlung, Degenek - Zimmer, Jenssen.
Zuschauer: 23.500 in der Allianz Arena.
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf); Assistenten: Christoph Bornhorst (Bad Segeberg), Tim Skorczyk (Salzgitter); Vierter Offizieller: Thorsten Schiffner (Konstanz).

TEAMSTATISTIK

Torschüsse: 11:15
Aktionen am Ball: 43:57 %
Gewonnene Zweikämpfe: 53:47 %
Passquote: 66:72 %
Ecken: 5:5
Abseits: 2:0
Fouls: 16:16

Hacker-Pschorr Fantalk

 

 

SPIELSTATISTIK
Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: