SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktencheck Vitória Futebol Clube Setúbal.

Vitória Futebol Clube Setúbal ist der Heimatverein von Trainerlegende José Mourinho. 

Das dritte und schwerste Testspiel während des Trainingslagers in Portugal bestreiten die Löwen am Mittwoch, 18. Januar, gegen Vitória Futebol Clube Setúbal. Anpfiff im One Tróia José Mourinho Training Centre ist um 11 Uhr (Ortszeit).

Setúbal ist eine Kleinstadt auf der Halbinsel Península de Setúbal mit knapp über 50.000 Einwohnern. Der Verein Vitória Futebol Clube Setúbal wurde 1910 gegründet. Seine größten Erfolge feierte er in den 1960er-Jahren, als er vier Mal im Finale um den portugiesischen Pokal stand und zwei Mal gewinnen konnte (1965 und 1967). Ein Pokalsieg gelang dem Vitória FC auch 2005, als im Finale Benfica Lissabon mit 2:1 bezwungen wurde. Der Klub spielt seit 13 Jahren ununterbrochen in der höchsten portugiesischen Liga.

José Mourinho, Namensgeber des Training Centre, in dem sich die Löwen auf die Rückrunde vorbereiten, wurde in Setúbal geboren. Der Trainer von Manchester United begann dort als Kind mit dem Fußballspielen. Bereits sein Vater Félix war sowohl Spieler als auch Coach des Vitória FC.

Im aktuellen Kader von Setubal steht auch ein Deutscher: Lukas Raeder. Der Torhüter wurde in Essen geboren, kam über Schalke 04 2012 zum FC Bayern. Nach dem verpassten Drittliga-Aufstieg mit der U23, als er in der Nachspielzeit des Relegationsspiels gegen Fortuna Köln entscheidend patzte, wechselte er nach Portugal.

Name Vitória Futebol Clube
Gründung 20. November 1910
Stadion Estádio do Bonfim // 21.400 Plätze
Trainer José Couceiro
Größte Erfolge 3 Mal portugiesischer Pokalsieger
Vereinsfarben grün-weiß
Platzierung aktuelle Saison 10. Platz Liga NOS unter 18 Teams  (17 Spiele/22 Punkte) 
Bester Torschütze André Claro, João Amaral (je 4 Tore)

Löwen-Spielplan

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: