SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 gewinnt bei Club-Reserve - Ngu’Ewodo trifft früh.

Bereits in der 3. Minute entschied Chaka Ngu'Ewodo mit dem einzigen Treffer des Spiels die Partie. 

Die Löwen sind seit acht Spielen unbesiegt, feierten beim 1. FC Nürnberg den siebten Sieg in dieser Serie. Wie schon im Heimspiel gegen den FC Augsburg II gelang Chaka Ngu’Ewodo mit einem frühen Tor der Siegtreffer. Diesmal traf der Winterneuzugang in der 3. Minute per Kopf zum 1:0-Endstand.

Löwen-Coach Daniel Bierofka musste in Nürnberg auf Simon Seferings (Aufbautraining) und Lucas Genkinger (Leisten-OP) sowie Julian Justvan und Kilian Jakob (beide U19) verzichten. Für den gelbgesperrten Marin Pongracic rückte Lukas Aigner in die Innenverteidigung.

Es ging ideal los für die Löwen und erneut erzielte Chaka Ngu’Ewodo ein schnelles Tor. Einen Freistoß von Nicolas Andermatt verlängerte György Hursan, FCN-Keeper Johannes Kreidl konnte die Kugel nicht festhalten, klatschte sie nach vorne ab. Der Löwen-Torjäger war zur Stelle, erzielte per Kopf aus kurzer Distanz das 1:0 (3.). Auf der anderen Seite parierte Marco Hiller einen gefährlichen 18-Meter-Schuss von Manuel Feil (7.). Nach einer Viertelstunde spielte Innenverteidiger Felix Weber einen Pass in die Tiefe auf Ngu’Ewodo, der frei vor Kreidl aufgetaucht war, aber beim Zuspiel knapp im Abseits stand (16.). Die Club-Reserve war immer gefährlich nach Standards. In der 17. Minute flankte Serhat Kott eine Ecke von rechts in die Mitte, Jonas Hofmann war zur Stelle, seinen Kopfball aus kurzer Distanz lenkte Hiller mit einem Reflex über die Querlatte. Fünf Minuten später steuerte Kodjovi Koussou alleine auf Kreidl zu, aber erneut ertönte der Abseitspfiff von Schiedsrichter Julian Kreye (22.). Nicholas Helmbrecht legte in der 37. Minute aus dem Strafraum zurück auf Andermatt, dessen Schuss aus 17 Metern strich knapp über die Querstange. So blieb es beim 1:0 der kleinen Löwen zur Pause.

Der erste Aufreger in der zweiten Hälfte spielte sich in der 53. Minute ab. Ex-Löwe Ivan Knezevic traf den aus seinem Tor eilenden Hiller am Kopf, sah dafür die erste Gelbe Karte des Spiels. Der Sechzger-Keeper konnte aber weiterspielen. Nach einer Ecke von Andermatt segelte Lukas Aigner in der Mitte nur knapp am Ball vorbei, Kreidl dahinter klärte mit den Fäusten (58.). Ein wuchtiger Freistoß von Felix Weber aus 18 Metern konnte von der FCN-Mauer nicht aufgehalten werden, die Kugel ging jedoch deutlich übers Tor (62.). Auf der anderen Seite hatte Hofmann in der 66. Minute aus 20 Metern ebenfalls eine Freistoßchance. Er zirkelte den Ball über die Mauer aufs Tor, doch der überragende Hiller war erneut mit den Fingerspitzen am Spielgerät, verhinderte den Ausgleich. In der Folge hatten die kleinen Löwen die Club-Reserve gut im Griff. Gefährlich wurde es nur nach Standards. Eine Ecke von Willy Evseev von links landete bei Andreas Knipfer, dessen Schuss von der Strafraumgrenze ging aber deutlich über den 1860-Kasten (84.). Die Sechzger spielten die Zeit locker von der Uhr, feierten so ihren siebten Sieg im achten Spiel in Folge und setzten sich damit auf dem 2. Tabellenplatz fest.

TRAINERSTIMMEN

Löwen-Coach Daniel Bierofka hatte kein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. „Es ist aber super für uns losgegangen mit dem Tor nach einem Standard.“ Danach sah der 38-Jährige eine Partie ohne große Torchancen. „Wir haben im Aufbauspiel viele Fehler gemacht“, monierte Bierofka. „In der 2. Halbzeit haben wir versucht, gut zu verteidigen und Konter zu setzen. Ersteres ist uns gelungen. Bis auf einen Fernschuss und eine Situation im Sechzehner haben wir nichts mehr zugelassen. Es war sicher keine Glanzleistung gegen eine spielerisch gute Nürnberger Mannschaft, aber wir müssen jetzt schauen, dass wir schnell unsere Frische wieder zurückbekommen. Bereits am Dienstag steht das nächste schwere Spiel gegen den FV Illertissen auf dem Programm.“

Fabian Adelmann, Trainer der Club-Reserve, die das fünfte Spiel in Folge nicht gewinnen konnte, war trotzdem zufrieden. „Wir haben eine Reaktion gezeigt“, sprach er das 0:6 gegen die Ingolstädter Reserve an. „Wir waren heute die bessere Mannschaft, sind auch nach dem 0:1 richtig gut zurückgekommen und konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Leider hat uns vorne die letzte Kraft und das Quäntchen Glück gefehlt.“

STENOGRAMM: 28. Spieltag, 13.04.2017, 18 Uhr

1. FC Nürnberg II - 1860 München II 0:1 (0:1)

1860 II: Hiller - Koussou, Weber, Aigner, Köppel - Fuchs, Hursan, Andermatt - Helmbrecht (78., Heinrich), Ngu’Ewodo (54., Bachschmid), Koussou (73., Mayer).

Tor: 0:1 Ngu’Ewodo (3.).
Gelbe Karten: Knezevic, Hoffmann -.
Zuschauer: 232 im Sportpark Valznerweiher.
Schiedsrichter: Julian Kraye; Andreas Dinger, Maximilian Dadder.

Weitere Meldungen
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: