SECHZIGMÜNCHEN.
 

Domi Kumbela: Der »Leader« bei Eintracht Braunschweig.

Domi Kumbela, hier im Zweikampf mit Jan Mauersberger, trifft nur bei Eintracht Braunschweig beständig. 

tsv1860.de stellt Domi Kumbela, den »Leader« bei Eintracht Braunschweig vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Nirgends funktioniert Domi Kumbela (33) wie bei Eintracht Braunschweig. Mit den Niedersachsen stieg er in die Bundesliga auf. Nach dem Abstieg verließ er den Klub, um nach eineinhalb Jahren Wanderschaft über Kardemir Karabükspor und die SpVgg Greuther Fürth Anfang 2016 zurückzukehren. Beim BTSV absolvierte er bereits zwischen 2010 und 2014 164 Spiele, erzielte 64 Tore.

Im Alter von vier Jahren floh Kumbelas Familie vor dem Bürgerkrieg im Kongo nach Deutschland. Über Rodalben und Pirmasens kam er zum 1. FC Kaiserslautern. Den Sprung ins Profiteam der Roten Teufel schaffte er nicht. Es folgten von 2006 bis 2010 vier Klubs in vier Jahren, ehe er unter Trainer Torsten Lieberknecht beim BTSV Fuß fasste und seitdem dort beständig trifft – in dieser Saison bereits elf Mal.

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: