SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 zeigt Reaktion und gewinnt 2:1 in Seligenporten.

Nono Koussou brachte die kleinen Löwen in der 24. Minute in Führung. 

Die kleinen Löwen haben ihren Abwärtstrend gestoppt, gewannen beim SV Seligenporten mit 2:1. Nono Koussou hatte das Bierofka-Team in Führung gebracht (24.). Vier Minuten später erhöhte Felix Weber per Foulelfmeter (28.). Nach dem Anschlusstreffer von Ali Yetkin (71.) wurde es nochmals eng, aber die Sechzger überstanden die Schlussoffensive der Oberpfälzer schadlos.

Löwen-Coach Daniel Bierofka musste in Seligenporten auf Simon Seferings (Trainingsrückstand), Lucas Genkinger (Leisten-OP), Marin Pongracic (Profis), Lukas Aigner (Faserriss), Alexander Fuchs (Knieprobleme) sowie Julian Justvan und Kilian Jakob (beide U19) verzichten.

In der Anfangsviertelstunde tat sich wenig auf beiden Seiten. Dann legten die kleinen Löwen richtig los. In der 21.Minute foulte SVS-Stürmer Patrick Hobsch im eigenen Strafraum Angelo Mayer, doch Schiedsrichter Manuel Steigerwald ließ weiterspielen. Ein Schuss von der Strafraumgrenze durch Nico Karger strich nur knapp über den Querbalken (22.). Zwei Minuten später war es dann geschehen. Eric Weeger hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, sein Querpass schob Nono Koussou aus acht Metern zur Führung für die Löwen ein (24.). Erneut setzte Hobsch in der 27. Minute unfaire Mittel beim Zweikampf mit Nicholas Helmbrecht ein, doch diesmal pfiff der Unparteiische Elfmeter. Kapitän Felix Weber lief an, traf zum 2:0 ins rechte Eck (28.). Beinahe hätte Helmbrecht das 3:0 erzielt. Sein Schlenzer nach Pass von Nico Karger aus 16 Metern strich nur knapp am langen rechten Pfosten vorbei (33.). Kurz vor der Pause kamen auch die Gastgeber zur ersten Chance. Marco Christ hatte Ex-Löwe Foti Katidis bedient, der traf aber aus acht Metern nur das Außennetz (42.). Ein Freistoß von Karger aus 20 Metern strich in der 43. Minute knapp am linken Pfosten vorbei. So nahmen die Löwen das 2:0 mit in die Kabine.

Im zweiten Durchgang passierte lange nichts, bis Karger in der 70. Minute nach einem Konter den freistehenden Helmbrecht übersah. Der anschließende Abschluss von Karger blieb ohne Erfolg. Das rächte sich im Gegenzug. Ali Yetkin kam halbrechts aus 17 Metern zum Schuss. Der Ball wurde noch abgefälscht, dadurch hatte Maximilian Engl im Löwen-Tor keine Abwehrchance (71.). Der Anschlusstreffer setzte neue Kräfte bei den Oberpfälzern frei. Eine Linksflanke von Katidis verfehlte in der Mitte der eingewechselte Lucas Werner nur knapp (80.). Ein 20-Meter-Freistoß von Marco Weber ging in der 87. Minute haarscharf über das Quergestänge des 1860-Kastens. In der Schlussphase warf Seligenporten alles nach vorne. Das ermöglichte den Sechzgern Kontermöglichkeiten. So bediente Ugur Türk den eingewechselten Moritz Heinrich, der aber mit seinem Schuss aus 14 Metern an SVS-Keeper Patrick Bogner scheiterte (88.). Damit blieb es beim 2:1 für die Löwen, die das Spiel nochmals unnötig spannend gemacht hatten.

Löwen-Coach Daniel Bierofka, der nach der Niederlage gegen Schlusslicht Hof eine Reaktion von seinem Team gefordert hatte, war bis auf die Schlussphase mit der Leistung zufrieden. „Es war schwierig, meine Mannschaft nach dem Trainerwechsel bei Seligenporten einzustellen, aber das ist uns ganz gut gelungen. Phasenweise haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht“, monierte der 38-Jährige, „und manche Situation schlampig ausgespielt. Zum Schluss haben wir gut verteidigt.“ Der Sieg, so Bierofka, sei aber verdient gewesen.

Roger Prinzen, der als Trainer des SV Seligenporten seine Premiere feierte, kritisierte die ersten 45 Minuten seines neuen Teams. „Wir haben Dynamik und Schnelligkeit, alles was man für die Regionalliga braucht, vermissen lassen.“ Das habe sich erst geändert, als Ali Yetkin in der 71. Minute das 1:2 erzielte. „Nach dem Anschlusstor haben wir eine gute Mentalität gezeigt“, lobte Prinzen.

STENOGRAMM: 31. Spieltag, 29.04.2017, 14 Uhr

SV Seligenporten - 1860 München II 1:2 (0:2)

1860 II: Engl - Weeger, Weber, Köppel, Mayer - Türk, Hursan, Andermatt - Helmbrecht (75., Ngu’Ewodo), Karger (84., Heinrich), Koussou (88., Bachschmid).

Tore: 0:1 Koussou (24.), 0:2 Weber (28., Foulelfmeter), 1:2 Yetkin (71.).
Gelbe Karten: Hobsch, Schelle - Weeger.
Zuschauer: 293 in der MAR-Arena.
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald; Björn Söllner, Thomas Gescheidl.

 

Download
 

Spielbericht Spieltag 31

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: