SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 will den Zuschauern in Buchbach was bieten.

Christoph Daferner könnte nach seinem Kreuzbandriss in Buchbach ein Comeback feiern. 

Als Vize-Meister reist die Löwen-U21 am Samstag, 13. Mai 2017, zum TSV Buchbach. Anpfiff in der SMR-Arena ist um 14 Uhr.

Die Löwen machen keinen Hehl daraus, dass sie gerne in die Marktgemeinde im Landkreis Mühldorf am Inn mit seinen knapp über 3.000 Einwohnern reisen. Meist füllen zwei Drittel der Einwohner das Stadion, wenn die 1860-Reserve dort antritt. Die Stimmung ist bestens.

Das kommt nicht von ungefähr. In Buchbach-Steeg ist ein Löwenfanclub beheimatet, der mehr als 250 Mitglieder zählt. Vorsitzender ist Erwin Bierofka, der Onkel von U21-Trainer Daniel Bierofka. Zu den Gründungsmitgliedern des seit 1977 aktiven Fanclubs zählt kein geringerer als Anton Bobenstetter, der Chefcoach des TSV Buchbach – ein Blauer durch und durch.

Doch für die 90 Minuten sind alle Freundschaften und Vorlieben vergessen. „Für uns ist es eine Mordsverpflichtung, auch wenn es um nichts mehr geht“, sagt Daniel Bierofka. „Wir wollen den vielen Sechzgern, die im Stadion sein werden, etwas bieten. Wir werden auch in Buchbach mit hoher Intensität spielen.“

Etwas zu verschenken haben die kleinen Löwen nicht. „Es ist Wahnsinn, was die Jungs mit dem jüngsten Kader der Regionalliga geleistet haben. Deswegen wollen wir unbedingt die Saison ordentlich zu Ende spielen“, erklärt der 38-Jährige. Immerhin hat die Löwen-Reserve die Möglichkeit, noch Vorjahresmeister SSV Jahn Regensburg zu überflügeln: „Regensburg hatte 64 Punkte, wir stehen zwei Spieltage vor dem Ende bei 60.“

Ohnehin glaubt Bierofka nicht, dass der Zweikampf zwischen dem TSV Buchbach und dem SV Schalding-Heining um den direkten Ligaverbleib „an diesem Spieltag entschieden wird. Buchbach hat die bessere Ausgangsposition, kann sich aus eigener Kraft retten.“ Schalding, das zwei Punkte hinter Buchbach rangiert, empfängt zeitgleich den Drittplatzierten FC Augsburg II.

Verzichten muss Bierofka beim Gastspiel in Buchbach auf Nico Andermatt (Fußverletzung), Alexander Fuchs (Knieprobleme) und Christian Köppel. Der Allrounder zog sich beim 2:2 gegen Burghausen einen Bruch der Augenhöhle zu, wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Ebenso fehlen Simon Seferings (Aufbautraining), Lucas Genkinger (Leisten-OP), Marin Pongracic (Profis) und Lukas Aigner (Faserriss).

Nach dem Saisonende der A-Junioren trainieren Luca Plattenhardt, Martin Gambos und Kilian Jakob bei der U21 mit. „Es kann sein, dass ich den einen oder anderen spielen lasse“, sagt Bierofka. Ebenfalls eine Option ist Christoph Daferner. Der Stürmer, der ein Dreivierteljahr wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste, nimmt seit fünf Wochen am Mannschaftstraining teil. Gegen Burghausen saß der 19-Jährige bereits auf der Ersatzbank. „Vielleicht bringe ich ihn“, macht Bierofka seinem Stürmer Hoffnung.

LIVETICKER

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: