SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktenkarussell. In der Zweiten Liga unbesiegt.

Das letzte Aufeinandertreffen in Regensburg endete 1:1. 

Die Löwen müssen in die Verlängerung der Saison 2016/2017 - in der Relegation 2017 stehen zwei Spiele gegen Jahn Regensburg auf dem Programm. Anpfiff des Hinspiels in der Continental Arena ist am Freitag, 26. Mai 2017, 18 Uhr. 

DAS IST WISSENSWERT ZUM DUELL MIT DEM JAHN

Keine Niederlage 2012/2013 war der SVV Jahn Regensburg für eine Saison zweiklassig. In dieser Spielzeit konnten die Oberpfälzer nicht gegen die Münchner gewinnen. Das Heimspiel am 1. Spieltag entschieden die Löwen mit 1:0 für sich. Torschütze war Grzegorz Wojtkowiak (8.). Das Rückspiel in Regensburg endete 1:1. Die Führung von Sebastian Hofmann (56.) egalisierte Moritz Stoppelkamp (84.). Übrigens: Die Vorlage kam vom jetzigen Jahn-Spieler Markus Ziereis.

RUND UM DIE RELEGATION

Gesamtbilanz Insgesamt trafen beide Teams in der Vereinsgeschichte 23 Mal aufeinander. 16 Mal ging der TSV 1860 München als Sieger vom Platz, drei Mal waren die Regensburger erfolgreich (vier Remis).

Dritter in der 3. Liga Das Team von Heiko Herrlich holte in der zurückliegenden Saison 18 Siege, genauso viele wie die beiden direkten Aufsteiger Duisburg und Kiel. Dazu gab es elf Niederlagen und neun Unentschieden.

So holte der Jahn 63 Punkte und Platz 3 in der 3. Liga, sicherte sich damit die Chance über die Relegation den Aufstieg zu schaffen.

Treffsicher Marco Grüttner (13) und Jann George (10) erzielten gemeinsam 23 der insgesamt 62 Saisontreffer der Donaustädter und steuerten damit über 30 Prozent aller Tore bei.

Gelb gefährdet In die Relegation gehen beim SSV Jahn Regensburg gleich drei Spieler mit vier Gelben Karten: Benedikt Saller, Oliver Hein und Marc Lais. Im Team von Vitor Pereira sind Stefan Aigner und Romuald Lacazette gefährdet. Sehen sie am Freitag in der Continental Arena eine weitere Verwarnung, so wären sie für das Rückspiel am Dienstag in München gesperrt.

Wiedersehen Gleich vier ehemalige Löwen stehen in den Reihen von Regensburg. Torhüter Philipp Pentke (2003-2007) und Jann George (2013) spielten für die 1860-Reserve. Dagegen wurden Mittelfeldspieler Andreas Geipl und Stürmer Markus Ziereis, beide Jahrgang 1992, bei den Junglöwen ausgebildet. Geipl kam 2003 zu den Sechzgern, durchlief alle Nachwuchsteams und spielte von 2011 bis 2014 insgesamt 69 Mal für das Regionalliga-team (sieben Tore). Ziereis wechselte 2007 vom Jahn ins Löwen-NLZ, spielte bis 2013 für die Sechzger. Vier Mal lief er in der Zweiten Liga auf, 70 Mal (26 Tore) in der Regionalliga. Gemeinsam stand das Ex-Löwen-Duo 2011 mit den A-Junioren im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den 1. FC Kaiserslautern und 2013 in der Relegation zur 3. Liga gegen die SV Elversberg.

WER KAM-WER GING?

Zugänge
Marco Grüttner (VfB Stuttgart II), Benedikt Saller (1. FSV Mainz 05 II), Bastian Lerch (SpVgg Greuther Fürth), Robin Urban (Hallescher FC), Patrik Dzalto (Bayer 04 Leverkusen, Leihe), Alexander Nandzik (Chemnitzer FC), Erik Thommy (FC Augsburg, Leihe).

Abgänge
Thomas Kurz (FC Ingolstadt 04 II), David Pokorny (FC Oberlausitz), Fabian Raithel (ZFC Meuselwitz), Fabian Trettenbach (DJK Vilzing), Martin Tiefenbrunner (SV Schalding-Heining), Andreas Jünger (SSV Jahn Regensburg II), Robin Urban (Hallescher FC, Leih-Ende), Alexander Nandzik (Chemnitzer FC, Leih-Ende).

BRÜLLE FÜR DIE LÖWEN GEGEN REGENSBURG

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: