SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade zum 70., Milan Macura.

Milan Macura hat heuer gleich doppelt rundes Jubiläum: Heute am 18. Juni feiert er seinen 70. Geburtstag. Zudem ist er diesen Sommer seit 20 Jahren als Zeugwart bei der Löwen-Reserve. Zurzeit betreut er gemeinsam mit Norbert Stegmann die Erste Mannschaft.

1997 kam der gebürtige Serbe als Zeugwart der Zweiten Mannschaft zum TSV 1860 München. Sein erster Trainer war damals Peter Pacult.

Einer, der im gleichen Jahr mit Milan Macura bei den Sechzgern anfing, war Klaus Koschlick. Insgesamt 15 Jahre arbeitete er als Trainer bei den Löwen mit ihm zusammen. „Das war immer eine hervorragende Zusammenarbeit“, erzählt der gebürtige Thüringer. „Auf Milan konntest du dich immer zu 100 Prozent verlassen. Es hat nie etwas an Material gefehlt. Zudem hatte Milan immer eine gute Bindung zur Mannschaft.“ Koschlick bezeichnet Macura als „gute Seele und richtigen Löwen“, der zudem über fußballerischen Sachverstand verfüge. „Er hat Dinge auch hinterfragt und Strömungen mitgekriegt.“

Weit hatte es der Vater von drei Töchtern nie zur Arbeit. Seine Wohnung liegt in der Zasingerstraße, direkt gegenüber dem Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße. Auch deshalb sieht man Milan immer mit dem Rad die Grünwalder Straße entlang zum Trainingsgelände radeln.

Wir wünschen Dir, Milan, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Freude mit den Jungs und bleib‘ vor allem gesund!

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: