SECHZIGMÜNCHEN.
 

Timo Gebhart: „Druck hat jeder!“

Timo Gebhart in seinem Element: Der Mittelfeldspieler ist zurück an der Grünwalder Straße. 

Noch ist Timo Gebhart nur Gastspieler. Aber vieles deutet darauf hin, dass der U19-Europameister von 2009 das Regionalligateam der Löwen in der kommenden Saison verstärken wird. tsv1860.de sprach mit dem 28-Jährigen.

Timo, Du kamst mit 15 Jahren das erste Mal aus Deinem Heimatort Memmingen zu den Löwen, hast 2006 mit der U17 die Deutsche Meisterschaft geholt und den Sprung ins Zweitliga-Team geschafft. Mit welchem Gefühl kehrst du zurück?
Timo Gebhart:
Natürlich freue ich mich, wieder hier zu sein. Es ist lange her. Ich möchte bei Sechzig angreifen, hatte jetzt genug Urlaub.

Die Erwartung ist hoch. Du hast 100 Bundesliga-Spiele bestritten und mit dem VfB Stuttgart international gespielt. Verspürst Du Druck?
Timo Gebhart:
Wer mich kennt weiß, dass mich das nicht belastet. Wichtig ist, mich hier gut einzufügen. Druck hat jeder, alle müssen ihre Leistung bringen – natürlich auch ich. Aber ich mache mir darüber keine großen Gedanken.

Du hast hier selbst noch mit Trainer Daniel Bierofka zusammengespielt. Hat er sich im Vorfeld mit Dir getroffen.
Timo Gebhart: Klar, wir hatten ein gutes Gespräch. Mit Biero bin ich immer super klargekommen. Ich weiß, dass ich in der Vorbereitung noch einiges nachholen muss, zumal ich letzte Woche noch eine leichte Angina hatte.

Wenn alles gut läuft und Deine Verpflichtung bis zum Saisonstart in trockenen Tüchern ist, dann würde die Saison für Dich mit einem „Heimspiel“ beginnen.
Timo Gebhart: Ja, ich kann von zu Hause direkt ins Memminger Stadion laufen. Ich finde es lustig, dass das erste Spiel ausgerechnet in meiner Heimat stattfindet.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: