SECHZIGMÜNCHEN.
 

Zahlen & Fakten zum Trainingslager in Obertraun.

Am Fuß des Dachsteins absolvieren die Löwen das Trainingslager. 

Für die Löwen bleibt kaum eine Verschnaufpause. Nach dem Turnier in Winterlingen geht es am Montag, 12.30 Uhr, direkt weiter nach Obertraun. Im Bundessport- und Freizeitzentrum (BSFZ) absolviert das Team von Trainer Daniel Bierofka vom 26. Juni bis 1. Juli 2017 sein Trainingslager.

Die Spieler, die vergangenes Jahr zur U21 gehörten, kennen das BSFZ Obertraun bestens. Seit Jahren ist es fester Bestandteil der Saisonvorbereitung der Regionalliga-Mannschaft. Die Gemeinde Obertraun, die knapp 800 Einwohner zählt, liegt im malerischen Salzkammergut am Südende des Hallstättersees. Die Gegend am Fuß des Dachsteins ist seit 1997 UNESCO-Weltkulturerbe.

Die Sechzger finden im BSFZ Obertraun beste Trainingsbedingungen vor: Vier Rasenplätze und ein Kunstrasenplatz, Kraftraum, Sporthalle, Räumlichkeiten für die Physiotherapie, Seminarräume, eine Sauna und verschiedene In- und Outdooranlagen sowie ein Restaurant und Sportcafe.

Die Löwen trainieren auf den beiden Rasenplätzen auf der anderen Seite der Traun, die über eine Brücke zu erreichen sind. Natürlich sind Kiebitze beim Training in Oberösterreich willkommen. Der Test gegen USK Anif wird am Mittwoch, 28. Juni, um 17 Uhr, auf dem Hauptplatz im BSFZ angepfiffen.

Der 1860-Tross übernachtet direkt im BSFZ. Insgesamt 40 Betten sind dort für die Sechzger reserviert. Während sich je zwei Spieler ein Zimmer teilen, gibt es für die Trainer Einzelzimmer. Zurück geht es am Samstag, 1. Juli, mit Zwischenstopp in Salzburg. In der Red Bull Akademie steht um 14 Uhr das Testspiel gegen den FC Liefering auf dem Programm. Im Anschluss daran kehrt das Team zurück nach München.

ANFAHRT

Adresse: Winkl 49, A-4831 Obertraun

Über die A8 nach Bad Reichenhall, dann auf die Tauernautobahn A10 bis Abfahrt „Eben im Pongau“. Von dort über Annaberg, Gosau und Hallstatt bis Obertraun. Alternativ kann auch die Bundesstraße B145 über Liezen und Bad Aussee bis Obertraun genutzt werden.

Vom 1860-Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 sind es 215 km bis zum BSFZ Obertraun.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: