SECHZIGMÜNCHEN.
 

Traumstart in Winterlingen: Löwen besiegen FCA II mit 4:0.

Die Löwen feiern Doppeltorschütze Mohamad Awata (re.). 

Die Löwen blieben auch im vierten Testspiel ohne Gegentor, besiegten im Halbfinale beim Südgipfel in Winterlingen den FC Augsburg II mit 4:0. Nicholas Helmbrecht traf im ersten Durchgang (35.). Nach dem kompletten Wechsel der Feldspieler zur Pause erhöhte Mohamad Awata per Doppelpack auf 3:0 (48. und 60.). Den Schlusspunkt setzte Geburtstagskind Ugur Türk per Foulelfmeter (89.).

Timo Gebhart und Jan Mauersberger, die erst am Dienstag ins Training einstiegen, standen erstmals in der Vorbereitung auf dem Platz. Die erste gefährliche Szene des Spiels hatten die Fuggerstädter, als Mauersberger bei einem Schuss von Thomas Stowasser für seinen Keeper Marco Hiller klärte (11.). Auf der anderen Seite erobern die Löwen rechts im Strafraum den Ball, anschließend scheitert aber Nico Karger an Fleming Niemann, der geschickt den Winkel verkürzte (15.). Ansonsten neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Gebhart bot sich immer wieder als Anspielstation an, versuchte mit Diagonalpässen das Spiel in die Breite zu ziehen. In der 32. Minute ging ein Schuss von Daniel Wein vom rechten Strafraumeck nur knapp über die Querlatte des Augsburger Tors. Besser machte es Nicholas Helmbrecht. Nach Zuspiel von Nico Andermatt zog er halbrechts an der Strafraumkante ab, traf zum 1:0 ins lange Eck (35.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Bis auf Torhüter Marco Hiller schickte Daniel Bierofka in der 2. Halbzeit eine komplett andere Mannschaft aufs Spielfeld. Und die legte richtig los, erhöhte bereits nach etwas mehr als zwei Minuten auf 2:0. Geburtstagskind Ugur Türk hatte sich auf der rechten Seite den Ball erobert, passte in die Mitte, wo Mohamad Awata am Torraum zum Abschluss kam und die Kugel ungehindert über die Linie schob (48.). In der 60. Minute ging Kilian Jakob mit Tempo auf der linken Seite zur Grundlinie, legte zurück auf Awata, der zum 3:0 ins lange Eck traf. Dass Hiller ein klasse Keeper ist, bewies er in der 62. Minute, als Simon Gail frei vor ihm auftauchte, er aber den Zwölf-Meter-Schuss aus dem rechten Eck fischte. Danach stand die Löwen-Defensive sicher, hielt die Schwaben weitgehend vom eigenen Tor fern. In der 88. Minute konnte Türk nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Schiedsrichter Andreas Rinderknecht zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte lief an seinem 20. Geburtstag selbst an, verwandelte sicher zum 4:0-Endstand (89.).

Löwen-Trainer Daniel Bierofka lobte auch das Team seines Kollegen Christian Wörns: „Es war ein schönes Spiel, weil beide Mannschaften nach vorne gespielt haben. Wir sind in der 1. Halbzeit schwer in die Partie gekommen, hatten dann einige ordentliche Aktionen. Das Tor war super herausgespielt.“ Der 38-Jährige freit sich nun auf den Finalgegner. „Der VfB Stuttgart II hat eine gute Qualität. Davon können wir nur profitieren.“ Mit den ersten 45 Minuten von Timo Gebhart nach seiner Rückkehr zu den Löwen war Bierofka zufrieden. „Das erste Spiel ist nie einfach. Timo braucht noch Wettkampfpraxis. Dann kann er uns allen helfen.“

Während am Sonntag der FC Augsburg II und der SV Heimstetten ab 11.30 Uhr um Platz drei spielen, ermitteln ab 14.30 Uhr die Löwen und der VfB Stuttgart II den Gewinner des 3. Winterlinger Südgipfels.

SÜDGIPFEL WINTERLINGEN

1. HALBFINALE, 24.06.2017, 14 Uhr

VfB Stuttgart II - SV Heimstetten 4:1

2.HALBFINALE, 24.06.2017, 17 Uhr

1860 München - FC Augsburg II 4:0 (1:0)

1860, 1. Halbzeit: 1 Hiller - 31 Koussou, 4 Weber, 6 Mauersberger, 11 Köppel - 17 Wein - 23 Helmbrecht, 10 Gebhart, 5 Andermatt, 27 Heinrich - 26 Karger.
1860, 2. Halbzeit: 1 Hiller - 2 Weeger, 19 Aigner, 3 Koch, 18 Jakob - 28 Tempelmann - 9 Bachschmid, 21 Türk, 14 Dressel, 48 Gambos - 54 Awata

Tore: 1:0 Helmbrecht (35.), 2:0 Awata (48.), 3:0 Awata (60.), 4:0 Türk (89., Foulelfmeter).
Gelbe Karte: - .
Zuschauer: 500 Stadion Steigleweg in Winterlingen.
Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht (Tübingen).

Bildergalerie
Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: