SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktenkarussell. Heimspiel der Löwen in Buchbach.

Neu-Löwe Alexander Strobl genießt seit seinem Kopfballtor im letzten Saisonspiel Kultstatus in Buchbach. 

Wenn die Löwen ins selbsternannte „gallische Dorf“ der Regionalliga Bayern kommen, ist Volksfeststimmung angesagt. 1860-Cheftrainer Daniel Bierofka verbinden dorthin familiäre Banden und Buchbachs Coach Anton Bobenstetter ist ein eingefleischter Sechzger, Gründungsmitglied im örtlichen Fanclub.

DAS IST WISSENSWERT

Wiedersehen Dusan Jevtic spielte bis 2011 bei den Löwen. Nach Stationen in Schweden, Bosnien-Herzegowina und Duisburg kehrte der Bosnier 2016 wieder nach Oberbayern zurück. Ebenfalls aus dem Sechzger-Nachwuchs stammt Simon Motz. Der Verteidiger wechselte 2013 zu dem Team aus dem Landkreis Mühldorf.

Retter Bevor Alexander Strobl von Buchbach zu den Löwen kam, rettete er dem Kult-Klub den vorzeitigen Klassenerhalt. Am letzten Spieltag stürmte der Torhüter beim Stand von 2:2 gegen Rosenheim in der 96. Minute nach vorne, schraubte sich bei einer Flanke hoch und köpfte zum 3:2-Siegtreffer ein.

Rekord Von 1995 bis 2004 stieg der TSV Buchbach von der untersten Spielklasse bis in die zweithöchste bayerische Liga auf. Zu Beginn dieses sportlichen Höhenflugs stand ein deutscher Rekord: Zwischen dem 19. August 1995 und dem 23. Mai 1998 blieb die Mannschaft in 75 Ligaspielen ungeschlagen. Erst 2006 wurde die Marke vom TSV Stahl Riesa mit 78 Spielen ohne Niederlage überboten.

Gründungsmitglied Der TSV Buchbach spielt von Anfang an in der Regionalliga Bayern - ohne Unterbrechung. Die Oberbayern bestreiten ihre 6. Saison. Beste Platzierung 2015: Platz vier.

Löwenfans Kürzlich feierte der 1860-Fanclub Buchbach-Steeg sein 40-jähriges Jubiläum. Ungefähr jeder Zehnte der 3.000-Einwohner-Gemeinde ist dort Mitglied. Vorsitzender ist ein gewisser Erwin Bierofka. Die Namensgleichheit mit dem Sechzger-Cheftrainer ist nicht zufällig: Es ist der Onkel von Löwen-Coach Daniel Bierofka.

Blauer Auch Buchbachs Trainer ist bekennender Löwe. Anton Bobenstetter zählt zu den 21 Gründungsmitgliedern des örtlichen Sechzger-Fanclubs. Seine Telefonnummern weisen ihn ebenfalls als Blauer aus. Sowohl Handy als auch Festnetz führen die Zahlenkombination 1-8-6-0.

TRANSFERS
Zugänge
Johannes Maier (SV Erlbach), Daniel Maus (VfR Garching), Egon Weber (TSV Kastl), Manuel Glasl (JFG FC Bavaria Isengau).

Abgänge
Andreas Markmüller, Martin Mayer (beide FC Deisenhofen), Florian Pflügler (VfR Garching), Alexander Strobl (TSV 1860 München), Maximilian Weber (SpVgg Lam).

WER PFEIFT DIE LÖWEN?
Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)
Assistent 1: Marco Achmüller (Würding)
Assistent 2: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)

Weitere Meldungen
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 
26.04.2024U21 hofft im Heimspiel gegen Rain auf viele Löwen-Fans.
 
26.04.2024Löwen erhalten die Lizenz für die 3. Liga.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: