SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Mit personellen Problemen zum Nachholspiel.

Noel Niemann ist mit drei Treffern bester Torschütze der U19. 

Im Nachholspiel des 2. Spieltags muss die Löwen-U19 am Mittwoch, 20. September 2017, in der A-Junioren-Bayernliga bei der SG Quelle Fürth antreten. Anpfiff auf der Sportanlage des TV Fürth 1860 (Coubertinstr. 9-11, 90768 Fürth) ist um 17.30 Uhr.

Löwen-Trainer Wolfgang Schellenberg spricht von einem unangenehmen Gegner. „Zuletzt hat Quelle Fürth beim 0:0 den Würzburger Kickers einen Punkt abgeknöpft, dabei kurz vor Schluss sogar einen Elfmeter verschossen.“

Nach den drei Spielen in sechs Tagen geht das Schellenberg-Team auf dem Zahnfleisch. „Wir müssen schauen, dass wir kräftemäßig gut über die Runden kommen.“ Dazu hat der 46-Jährige einige angeschlagene Spieler zu beklagen, spricht von „kleinen und großen Wehwehchen. Der eine oder andere wird sicher ausfallen.“

Fraglich ist der Einsatz von Alexander Spitzer, der sich bei einem Foul an ihm gegen Wacker Burghausen eine Schienbeinprellung zuzog. Sicher fehlen werden Kapitän Moritz Heigl (Überbelastung Leiste), Marvin Zimmermann (nimmt Antibiotika wegen seines entzündeten Fingers), Lorent Rexhepi und Sebastian Gebhart (beide Zerrung). Dazu kommen die langzeitverletzten Fabian Greilinger, Kilian Wallner und Emre Gümüs.

„Wir werden improvisieren müssen“, sagt Schellenberg. An der Zielsetzung ändert sich aber durch die personellen Probleme nichts. „Wir bringen auch in Fürth eine Mannschaft auf den Platz, die das Spiel gewinnen sollte.“ Der Trainer fordert drei Punkte, warnt aber gleichzeitig: „In der ersten halben Stunde in Burghausen haben wir uns schwergetan“, sagt er trotz des deutlichen 7:0-Erfolgs am Ende. „Die 2. Halbzeit war dann wirklich gut.“ Noch spukt die 1:2-Auftaktniederlage gegen den 1. FC Schweinfurt 05 durch die Köpfe. „Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir keinen Gegner unterschätzen sollten.“

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: