SECHZIGMÜNCHEN.
 

Wochenendvorschau U19 & U21: Punkten fast schon Pflicht.

Kann die U19 am Samstag die vorübergehende Tabellenführung bejubeln? Dazu benötigt sie einen Sieg gegen den FC Ismaning. 

Die U19 empfängt am Samstag, 23. September 2017, in der A-Junioren-Bayernliga den FC Ismaning. Anpfiff auf dem Trainingsgelände ist um 17.30 Uhr. Tags darauf ist die U21 in der Bayernliga Süd beim TSV Kornburg zu Gast. Die Partie beginnt um 16 Uhr.

U19: Fünftes Spiel in 13 Tagen.

Gegen den FC Ismaning steht für die Schellenberg-Elf das fünfte Spiel in 13 Tagen auf dem Programm. „Wahnsinn“, sagt der Trainer, „es wird Zeit, dass die Englischen Wochen vorbei sind. Wir müssen schauen, dass wir nochmals ein gutes Ergebnis hinbekommen.“ Nach der überraschenden Heimniederlage zum Auftakt gegen Schweinfurt folgten drei Siege. Der vierte soll gegen Ismaning folgen, „damit wir wenigstens für einen Tag die Tabellenführung übernehmen.“

Personell hat sich nicht viel geändert. Lediglich Kapitän Moritz Heigl (Überbelastung Leiste) könnte zumindest auf der Bank Platz nehmen. Marvin Zimmermann (Antibiotika-Einnahme) und Sebastian Gebhart (Zerrung) fallen weiterhin aus. Dazu kommen die langzeitverletzten Fabian Greilinger, Kilian Wallner und Emre Gümüs.

„Wir nehmen Ismaning ernst, nachdem sie zuletzt 2:2 gegen Memmingen gespielt haben.“ Es war der erste Punktverlust für die Allgäuer nach zuvor drei Siegen. Ohnehin weiß Schellenberg, dass es für sein Team keinen Grund zur Überheblichkeit gibt. „Jeder Gegner kann dir in der Bayernliga Probleme bereiten, wenn du das Spiel nicht voll angehst.“

U21: Schellenberg lässt sich vertreten.

Wolfgang Schellenberg, der auch die U21 als Cheftrainer betreut, lässt sich am Sonntag in Kornburg von seinen Assistenten Peter Ulbricht und Beppo Gutsmiedl vertreten, weil er sich die A-Junioren-Bayernliga-Partie des FC Memmingen bei der SpVgg Landshut anschauen möchte. Der Tabellenführer aus dem Allgäu ist am kommenden Wochenende Gastgeber der Löwen-U19.

AMA-LION-SHOP: Hunderte neue Artikel online!

Kornburg ist eine Marktgemeinde in der Nähe von Nürnberg, wäre geographisch der Nord-Gruppe der Bayernliga zuzuordnen gewesen. Da aber der Süden zu wenig Teams in seinen Reihen hatte, wurde der Aufsteiger zusammen mit dem ASV Neumarkt kurzerhand in der Süd-Gruppe angesiedelt. Am vergangen Wochenende hatten die Franken ihre weiteste Reise, spielten beim SB Chiemgau Traunstein und siegten mit 1:0. Dadurch verließ das Team von Trainer Herbert Heidenreich den letzten Tabellenplatz.

„Kornburg scheint in der Liga angekommen zu sein“, so Schellenbergs Einschätzung. „Nichtsdestotrotz sollten wir schauen, dass wir dort punkten.“ Da Daniel Bierofka beim Regionalliga-Team einige Personalsorgen plagen, liegen die Abstellungen für die U21 im überschaubaren Bereich. „Die Spieler, die nicht gegen Unterföhring im Kader sind, dürften dabei sein. Ansonsten kommen diejenigen von der U19 zum Einsatz, die nicht oder nur kurz am Samstag gegen Ismaning spielen.“

LIVETICKER

Weitere Meldungen
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: