SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 verliert in Memmingen & kassiert drei Mal Rot.

Okan Memetoglu erzielte per Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Junglöwen. 

Die Löwen-U19 musste im Meisterschaftskampf beim FC Memmingen einen herben Rückschlag hinnehmen. Nicht nur dass sie die Partie 1:3 verloren. Gleich drei 1860-Spieler sahen im Allgäu Rot.

Bereits in der 6. Minute ging der FC Memmingen durch Timo Lutz in Führung. Dann sah auch noch Marcel Spitzer Rot. „Es ist schwer zu beurteilen“, sagt Trainer Wolfgang Schellenberg, der sich nochmals die Aufnahmen der Szene angeschaut hat. „Es war ein Zweikampf, der Schiedsrichter will einen Faustschlag gesehen haben. Ich konnte das auf den Aufzeichnungen nicht erkennen.“ Auch das Sportgericht folgte der Ansicht von Schellenberg, gab Marcel Spitzer nur ein Spiel Sperre.

Durch den Platzverweis waren die Junglöwen ab der 40. Minute nur noch zu Zehnt. Trotzdem gelang Okan Memetoglu nach einem Elfmeter der Ausgleich (51.). Doch das Unheil nahm seinen Lauf: In der 63. Minute klärte Leon Klassen für seinen geschlagenen Keeper Tom Kretzschmar auf der Linie, der Unparteiische entschied auf Handspiel, pfiff Elfmeter und zeigte dem Löwen die Rote Karte. Lutz verwandelte sicher zum 2:1 (64.). „Meiner Meinung nach hat er den Ball mit der Brust abgewehrt“, so Schellenberg. Auch er bekam vom Sportgericht nur eine einwöchige Sperre, was Schellenberg als Indiz dafür sieht, dass Schiedsrichter Tobias Jehle auch hier daneben lag.

Gegen neun Löwen erzielte der eingewechselte Matej Rados das 3:1 (82.). Kurz danach ließ sich Lorent Rexhepi zu einem Frustfoul hinreißen, sah folgerichtig ebenfalls Rot – der einzige Karton, der unstrittig war. Zwischendurch musste Felix Braun auch noch eine Fünf-Minuten-Strafe abbrummen, so dass nur noch sieben (!) Feldspieler bei den Sechzgern auf dem Platz standen.

STENOGRAMM, 6. Spieltag, 30.09.2017, 16 Uhr

FC Memmingen – 1860 München 3:1 (1:0)

1860 II: Kretzschmar – Zivkovic (61., Tiefenbrunner), A. Spitzer, M. Spitzer, Klassen – Fischer (46., Rexhepi), Cyriacus – Zimmermann (46., Rother), Memetoglou, Niemann – Mulas (67., Braun).

Tore: 1:0 Lutz (6.), 1:1 Memetoglu (51., Foulelfmeter), 2:1 Lutz (64., Handelfmeter), 3:1 Rados (82.).
Gelbe Karten: Moser – Cyriakus.
Rote Karten: M. Spitzer (40., Tätlichkeit), Klassen (63., Handspiel), Rexhepi (83., grobes Foulspiel). 
Zuschauer: 100 Städtisches Stadion Memmingen.
Schiedsrichter: Tobias Jehle; Felix Hoffmann, Lukas Häring.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: