SECHZIGMÜNCHEN.
 

Stromausfall: Spiel gegen Buchbach abgesagt.

Nachthimmel über Giesing. Nur die Notbeleuchtung erhellte das Grünwalder Stadion. 

Das Spiel der Löwen gegen den TSV Buchbach ist abgesagt. Aufgrund eines Defekts im inneren Stromkreislauf des Grünwalder Stadion war es nicht möglich, für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen. Kurz nach 19 Uhr fiel der Strom aus. Mehrere Versuche, das Flutlicht wieder hochzufahren, scheiterten.

„Es tut uns unendlich leid für die Fans, die extra angereist sind“, sagte 1860-Geschäftsführer Markus Fauser direkt nach der Absage. Mit 12.500 Zuschauern war die Partie bereits im Vorfeld ausverkauft. „Das ist natürlich ärgerlich. Wir haben uns das alle anders vorgestellt.“ In der Sicherheitsbesprechung seien alle Verantwortlichen gemeinsam zum Schluss gekommen, so Fauser, „dass der Schaden im relevanten Zeitfenster nicht behoben werden kann“. Die genaue Ursache des Stromausfalls war zur Zeit der Absage nicht bekannt.

BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, der ebenfalls im Stadion war, ergänzte: „Das ist ein städtisches Stadion. Bei dem technischen Defekt trifft Sechzig als Verein keine Schuld.“ Koch weiter: „Wegen des Nachholtermins sind wir mit den Verantwortlichen im Gespräch. Es sieht danach aus, dass die Partie im März nachgeholt wird, weil Buchbach die Woche vor dem Rückrundenstart schon ein Trainingslager gebucht hat“, erklärte Koch.

Nach dem Stromausfall kurz nach 19 Uhr ließ der Ordnungsdienst aus Sicherheitsgründen keine Zuschauer mehr ins Stadion. Etwa 9.000 Besucher des Spiels warteten sehr diszipliniert auf Informationen. Die Polizei sperrte den Candidberg. Gegen 20 Uhr nach der Sicherheitsbesprechung kam dann die endgültige Absage.

Die Eintrittskarten werden für die Neuansetzung ihre Gültigkeit behalten. Alle weiteren Einzelheiten werden wir zeitnah veröffentlichen.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: