SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday, Daniel Wein & Roland KneiSSl.

Daniel Wein (li.) wird heute am 5. Februar 25 Jahre, Roland Kneißl (re.) 56. 

Gleich zwei Löwen haben heute Geburtstag: Mittelfeldspieler Daniel Wein feiert seinen 25. Geburtstag. Ex-Profi Roland „Magic" Kneißl wird 56. Herzlichen Glückwunsch!

Wein, den in der Mannschaft alle nur „Vino“ rufen, ist gebürtiger Münchner und kam im Sommer 2017 zu den Löwen. In der Aufstiegssaison absolvierte er 32 Spiele (4 Tor) in der Regionalliga Bayern plus die beiden Relegationspartien gegen den 1. FC Saarbrücken. In der aktuellen Spielzeit kam er 22 Mal in der 3. Liga zum Einsatz, zudem absolvierte er zwei Partien im DFB-Pokal.

Kneißl, den zu seiner aktiven Zeit alle nur Magic riefen, absolvierte 132 Bayernligaspiele (57 Tore), 33 Einsätze in der 2. Bundesliga (2 Tore) und zum Abschluss seiner Karriere – er war damals schon Co-Trainer bei Werner Lorant - noch ein Spiel im Oberhaus. Abseits des Platzes bekleidete er bereits einige Ämter im Verein, wie Co-Trainer, Sportchef und Geschäftsführer der TSV 1860 Merchandising GmbH.

Wir wünschen Vino und Magic alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg mit den Löwen.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: