SECHZIGMÜNCHEN.
 

Partie der Löwen bei der Club-Reserve live auf sporttotal.tv.

Das Spiel der Löwen in Nürnberg ist live auf der Streaming-Plattform sporttotal.tv zu sehen. 

Premiere für sporttotal.tv beim Spiel der Löwen am Samstag, 24. Februar 2018, Anpfiff 13 Uhr, im Nürnberger Max-Morlock-Stadion: Erstmals zeigt die Streaming-Plattform ein Spiel der Regionalliga Bayern live.

Das Spitzenspiel der Regionalliga Bayern zwischen dem 1. FC Nürnberg II und Tabellenführer TSV 1860 München bewegt die Löwenfans. Mindestens 12.500 werden das Team in die Noris begleiten. Aber auch alle, die nicht vor Ort sein können, müssen nicht auf Live-Bilder verzichten: Die Streaming-Plattform sporttotal.tv, Kooperationspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in den Bayern- und Landesligen bis mindestens ins Jahr 2027, hat sich kurzfristig die Rechte an dem Nord-Süd-Gipfel gesichert und überträgt am Samstag ab 12.50 Uhr live und exklusiv aus Nürnberg.

„Wir wissen um das große Interesse an der Begegnung und sind sehr froh, dass sich sporttotal.tv kurzfristig entschieden hat, erstmals mit seiner Technik, die bei uns ja bereits in den Bayern- und Landesligen Wochenende für Wochenende erfolgreich zum Einsatz kommt, auch ein Spiel aus der Regionalliga Bayern zu zeigen – und dies so auch für diejenigen Fußball-Fans erlebbar zu machen, die nicht ins Stadion kommen können“, sagt BFV-Präsident Rainer Koch: „Wir alle freuen uns auf ein Fußballfest und ein attraktives Spitzenspiel.“

Die sporttotal.tv-Premiere am Samstag verspricht ein tolles Programm – alleine schon was die inhaltliche Besetzung angeht: Moderiert wird die Sendung von BFV.TV- und Eurosport-Mann Christian Ortlepp. Experte ist Ex-Profi Jonas Hummels. Der Bruder von Nationalspieler Mats arbeitet seit seinem Karriereende als Sportexperte (u.a. DAZN). Komplettiert wird das Team von Nico Buchalik (u.a. SPORT1.fm, Amazon Music), der die Partie kommentieren wird.

„Wir haben die Diskussionen rund um eine Live-Berichterstattung natürlich auch mitbekommen“, sagt: „Wir sind dem Bayerischen Fußball-Verband absolut dankbar, dass wir mit unserer sehr kurzfristig geborenen Idee, das Match live auf unserer Plattform zu zeigen, gleich auf Gegenliebe und pragmatische Unterstützung gestoßen sind“, erklärt Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG. „Nur so war es überhaupt möglich, dass wir jetzt den Zuschauern eine Sendung so präsentieren können, wie wir uns das wünschen. Wir freuen uns auf unsere Premiere in der Regionalliga Bayern.“

Während SPORT1 bereits am kommenden Dienstag (19 Uhr) das Heimspiel des TSV 1860 gegen den TSV Buchbach live im Fernsehen wie gewohnt mit mehreren Kameras zeigt, wird die sporttotal.tv-Produktion am Samstag durch eine vollautomatisierte 180-Grad- Kamera abgewickelt. Der Zuschauer kann z.B. über die kostenlose App selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen direkt in sozialen Medien teilen. Die Nutzung von sporttotal.tv ist kostenfrei, das digitale Angebot ist werbefinanziert. Mittlerweile wurden deutschlandweit über 200 Kamerasysteme bei Vereinen aus 20 Ligen installiert, darunter auch die Klubs aus den beiden Bayern- und den fünf Landesligen.

Weitere Meldungen
26.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: