SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen verpflichten Quartett.

Gleich vier erfahrene Spieler verstärken den TSV 1860 in der kommenden Saison, egal ob 3. Liga oder Regionalliga. 

Die Löwen verstärken sich zur neuen Spielzeit mit Alessandro Abruscia (27), Kristian Böhnlein (27), Herbert Paul (24) und Marius Willsch (27). Das Quartett bekommt Verträge für die 3. Liga sowie für die Regionalliga.

„Ich freue mich sehr, dass wir diese Verpflichtungen zu diesem frühen Zeitpunkt finalisieren konnten“, sagt Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen. „Zusammen mit Cheftrainer Daniel Bierofka und unserem Chefscout Jürgen Jung waren wir uns schnell einig, dass uns diese Spieler nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich weiterbringen werden und unseren Kader qualitativ verstärken.“ Bierofka betont, dass er die Spieler schon länger im Blickfeld hatte. „Außer Alessandro kennen wir die Spieler aus der Regionalliga Bayern“, so der Löwen-Coach. „Alle vier sind absolute Leistungsträger in ihren Mannschaften, haben teilweise auch schon Drittliga-Erfahrung sammeln können und werden uns weiterhelfen.“

Auch Geschäftsführer Michael Scharold ist mit den Transfers sehr zufrieden. „Es ist erfreulich, dass wir diese vier Spieler von der Idee, die wir mit 1860 verfolgen, überzeugen konnten“, sagt Scharold. „Was mich besonders freut, dass wir mit der Verstärkung des Kaders den ausdrücklichen Wunsch beider Gesellschafter verfolgen. Das zeigt, dass wir unseren gemeinsam eingeschlagenen Weg unbeirrt weitergehen wollen.“ Dabei betont Scharold auch die absolute Überzeugung, die hinter den vier Transfers steckt. „Sowohl Günther Gorenzel als auch Daniel Bierofka stehen zu 100 Prozent hinter diesen Spielern“, so der Geschäftsführer. „Umso mehr Bedeutung kommt daher dem frühen Zustandekommen dieser Verpflichtungen zu.“

Alessandro Abruscia kommt von den Stuttgarter Kickers an die Isar. Der 27-Jährige absolvierte in der Spielzeit 2015/16 bereits 22 Spiele (3 Tore) in der 3. Liga. In der laufenden Spielzeit gelangen ihm bei 28 Einsätzen in der Regionalliga Südwest elf Treffer sowie 14 Vorlagen. Bis zu seinem 13. Lebensjahr wurde Abruscia beim VfB Stuttgart ausgebildet.

Kristian Böhnlein ist Leistungsträger bei der SpVgg Bayreuth. Ausgebildet wurde der Mittelfeldspieler beim Hamburger SV, ehe er 2010 zur SpVgg Greuther Fürth wechselte. In der laufenden Regionalliga-Spielzeit absolvierte er 26 Partien (9 Treffer, 4 Vorlagen).

Auch Herbert Paul kommt von einem Konkurrenten aus der Regionalliga Bayern. Der 24-jährige Verteidiger wechselt vom 1. FC Schweinfurt 05 zu den Löwen, kam dort in der laufenden Spielzeit auf 22 Einsätze (1 Tor). Der frühere Jugend­nationalspieler wurde beim FC Ingolstadt 04 und der SpVgg Greuther Fürth ausgebildet.

Marius Willsch ist ein alter Bekannter bei den Löwen. Bis 2012 schnürte der 27-jährige Mittelfeldspieler seine Stiefel beim TSV 1860 München und kam dort in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. Über die Stationen SpVgg Unterhaching und 1. FC Saarbrücken wechselte Willsch im Sommer 2016 nach Schweinfurt, wo er auf Anhieb zu einem absoluten Leistungsträger wurde. Der drittligaerfahrene Willsch (58 Einsätze, 2 Tore) kam in dieser Spielzeit bislang auf 27 Spiele in der Regionalliga Bayern (5 Tore, 8 Vorlagen).

Bildergalerie
Weitere Meldungen
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: