SECHZIGMÜNCHEN.
 

Sascha Mölders bleibt ein Löwe.

1860-Geschäftsführer Michael Scharold (li.) will Sascha Mölders (re.) langfristig an die Löwen binden. 

Stürmer Sascha Mölders, mit 19 Treffern und 14 Vorlagen in der abgelaufenen Regionalliga-Saison Topscorer der Sechzger und mit drei Toren in der Relegation gegen Saarbrücken ein wichtiger Faktor im Aufstiegskampf, wird auch zukünftig den Löwen auf der Brust tragen. Über genaue Vertragsdetails haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

„Ich habe immer gesagt, dass ich bleiben will. Bei den Löwen fühle ich mich wohl“, so der 33-jährige Torjäger, der mit seiner Familie in Mering in der Nähe von Augsburg lebt. „Natürlich hat Biero darauf einen großen Einfluss“, unterstreicht der Routinier die enge Beziehung zum Trainer.

„Wir sind froh, dass wir mit Sascha Mölders einen absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling an den Verein binden konnten“, erklärt 1860-Geschäftsführer Michael Scharold. „Sascha hat großen Anteil am sofortigen Aufstieg in die 3. Liga.“ Für den gebürtigen Essener spreche besonders, „dass er mit uns den Weg in die Regionalliga gegangen ist und auch in schweren Zeiten zur Mannschaft stand. Von Anfang an wollten wir die Zusammenarbeit fortsetzen“, so Scharold. „Das haben wir Sascha frühzeitig signalisiert.“ Wie kaum ein anderer verkörpere der Stürmer „den Zusammenhalt, für den Sechzig steht. Auch über die Karriere hinaus wollen wir Sascha gerne langfristig an den Verein binden.“

Auch für den Sportlichen Leiter der Löwen, Günther Gorenzel, ist die Vertragsverlängerung von Sascha Mölders ein wichtiger Mosaikstein im Hinblick auf die kommende Saison. „Sascha hat in den wichtigen Spielen bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht, und sich in den entscheidenden Momenten zum emotionalen Anführer der Mannschaft entwickelt.“

Mölders kam im Winter 2016 auf Leihbasis vom FC Augsburg zum TSV 1860 München. Zur Saison 2016/2017 wechselte er fest zu den Löwen. Insgesamt absolvierte der Angreifer 35 Zweitligaspiele (7 Tore/5 Assists), zwei Relegationspartien, 33 Regionalliga-Spiele (19 Tore/14 Assists) und zwei Aufstiegsspiele zur 3. Liga (3 Tore) für die Sechzger. Dazu kamen zwei Partien im DFB-Pokal und ein Spiel im Toto-Pokal (2 Tore).

Weitere Meldungen
19.03.2024Faktencheck Linzer Athletik-Sport-Klub.
 
19.03.2024Kurz gebrüllt.
 
18.03.2024Ticketinformationen SSV Jahn Regensburg.
 
17.03.2024U21 gibt nach Führung gegen Türkspor Augsburg das Spiel aus der Hand.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: