SECHZIGMÜNCHEN.
 

Adriano Grimaldi wird ein Löwe.

Adriano Grimaldi (li.) mit 1860-Geschäftsführer Michael Scharold (re.) wird zukünftig die Nummer 10 bei den Löwen tragen. 

Den TSV 1860 München wird in der Saison 2018/2019 Adriano Grimaldi verstärken. Der 27-Jährige kommt vom zukünftigen Liga-Konkurrenten Preußen Münster zu den Löwen. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Um in der 3. Liga eine gute Rolle zu spielen, brauchen wir in allen Mannschaftsteilen noch Erfahrung. Diese bringt Adriano unbetritten mit, denn er war in der vergangenen Saison einer der besten Drittliga-Stürmer“, erklärt Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen. „Somit freut es mich, dass es final mit Adriano geklappt hat.“

„Wir freuen uns, mit Adriano Grimaldi nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich eine Top-Verstärkung für uns gewonnen zu haben. Er hat als Kapitän von Preußen Münster gezeigt, dass er vorne weg geht“, sagt so Geschäftsführer Michael Scharold. „Trotz der großen Konkurrenz und finanziell besserer Angebote hat sich Adriano für unser Projekt entschieden.“

„Trotz mehreren sehr guten Optionen habe ich mich sehr bewusst für die Aufgabe beim TSV 1860 München entschieden“, fügt Adriano Grimaldi hinzu. „Die Gespräche mit dem Trainer, die Tradition und das Potential des Vereins haben mich letztlich überzeugt. Ich freue mich auf tolle Fans, das Grünwalder Stadion und eine spannende Saison.“

Der Deutsch-Italiener wurde am 5. April 1991 in Göttingen geboren. Beim Nikolausberger SC begann er mit dem Fußball spielen. Über den SCW Göttingen wechselte er im Sommer 2008 zu Hannover 96, spielte dort in der Junioren-Bundesliga. Im Winter 2009 kehrte er zum SCW zurück, schloss sich aber bereits nach einem halben Jahr dem FC Sachsen Leipzig an und absolvierte in der Regionalliga Nord zwölf Spiele, erzielte dabei zwei Tore. Nach dem Abstieg der Sachsen ging Adriano Grimaldi zum 1. FSV Mainz 05 (2009-2011). Dort bestritt er 43 Spiele (11 Tore/5 Assists) für die Reserve und sechs Partien in der Bundesliga (0/1). In der Spielzeit 2011/2012 stürmte Grimaldi sieben Mal in der 2. Bundesliga für Fortuna Düsseldorf (1/0) und drei Mal in der Reserve (1/1). Die Rückrunde absolvierte der Angreifer auf Leihbasis für den SV Sandhausen in der 3. Liga (10 Spiele). Im Sommer 2012 wechselte er zu Drittligist VfL Osnabrück. Für die Niedersachsen betritt er in den kommenden zwei Jahren 56 Partien, erzielte 13 Tore und bereitete sechs vor. 2015 schloss er sich Zweitligist 1. FC Heidenheim an. An der Brenz kam er auf 26 Spiele (2/2). 2016 wechselte er zu Preußen Münster. Für die Adler lief er 71 Mal in der 3. Liga auf, erzielte 30 Tore und gab 13 Vorlagen.

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: