SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-Wechsel: Quirin Moll kommt aus Braunschweig.

Quirin Moll (li.), hier mit dem Sportlichen Leiter Günther Gorenzel, besetzt eine Schlüsselstelle im Mittelfeld der Löwen. 

Quirin Moll wechselt von den einen zu den anderen Löwen: Der in Dachau geborene defensive Mittelfeldspieler kehrt nach vier Jahren bei Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden nach Bayern zurück. Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit Quirin Moll konnten wir einen absoluten Wunschspieler verpflichten“, sagt Geschäftsführer Michael Scharold. „Von Anfang an hat er sich für unser Projekt begeistert. Wir sind überzeugt, dass Quirin ein ganz wichtiger Bestandteil für unsere Mannschaft wird.“

Für den Sportlichen Leiter der Löwen, Günther Gorenzel, ist die Verpflichtung des 27-Jährigen ein wichtiger Mosaikstein in der Kaderplanung. „Das zentrale defensive Mittelfeld nimmt im modernen Fußball eine Schlüsselstelle ein“, erklärt der 46-Jährige. „Somit freuen wir uns umso mehr, dass wir auf dieser Position mit Quirin einen zweitligaerfahrenen Spieler begrüßen dürfen.“

„Ich kenne Sechzig seit meiner Kindheit. Umso mehr freue ich mich, hier in der Heimat für solch einen Traditionsverein zu spielen“, sagt Quirin Moll. „Die Herausforderung hat mich gereizt.“ Der gebürtige Dachauer hat nach Bekanntwerden des Interesses der Löwen an seiner Verpflichtung viele Reaktionen aus seinem Umfeld bekommen. „Mir haben sofort Freunde, die eine Dauerkarte fürs Grünwalder Stadion haben, Nachrichten geschrieben. Auch meine Familie freut sich, dass wir wieder daheim sind. Es ist einfach etwas Besonderes, für Sechzig zu spielen.“

Der beidfüßige Mittelfeldspieler begann beim TSV Dachau 1865 mit dem Fußball spielen. Über den FC Bayern wechselte er 2008 in den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth. Im Anschluss an die Juniorenzeit absolvierte er zwei Spielzeiten für den SV Heimstetten in der Bayernliga. Zur Saison 2012/2013 unterschrieb er einen Amateurvertrag bei der SpVgg Unterhaching, schaffte jedoch sofort den Sprung ins Drittliga-Team. Es folgten ab 2014 je zwei Spielzeiten bei Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig. Insgesamt absolvierte der 27-Jährige ein Relegationsspiel zur Bundesliga, 48 Zweitligaspiele, 113 Partien in der 3. Liga (3 Tore) sowie vier Spiele im DFB-Pokal.

Weitere Meldungen
18.03.2024Ticketinformationen SSV Jahn Regensburg.
 
18.03.2024Kurz gebrüllt.
 
17.03.2024U21 gibt nach Führung gegen Türkspor Augsburg das Spiel aus der Hand.
 
16.03.2024Löwen erneut ohne Glück beim 1:2 gegen PreuSSen Münster.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: