SECHZIGMÜNCHEN.
 

Simon Lorenz wird ein Löwe.

Simon Lorenz (re.) präsentiert mit Geschäftsführer Michael Scharold (li.) sein neues Trikot. 

Der TSV 1860 München leiht Simon Lorenz vom VfL Bochum aus. Der 21-jährige Innenverteidiger bekommt die Rückennummer 32 und reist bereits am Dienstag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Kössen.

Geschäftsführer Michael Scharold: „Wir freuen uns, mit Simon Lorenz einen hochtalentierten Spieler für unser Projekt gewonnen zu haben. Zusammen mit dem VfL Bochum haben wir eine sehr gute Lösung für alle Seiten gefunden.“

1860-Chefcoach Daniel Bierofka hält große Stücke auf den Verteidiger: „Simon ist ein im Nachwuchs der TSG Hoffenheim ausgebildeter Spieler, der bereits unter Julian Nagelsmann gespielt hat. Er besitzt die typische Hoffenheim-DNA: hoch und nach vorne verteidigen. Zudem ist er sehr athletisch, schnell und robust, trotzdem aber erst 21 Jahre.“

„Ich freue mich, hier in München zu sein“, sagt Simon Lorenz. „1860 ist ein großer Klub. Ich hoffe, dass ich mithelfen kann, um mit dem gesamten Team erfolgreich zu sein und die gesteckten Ziele zu erreichen.“

„Mit der Verpflichtung von Simon Lorenz ist die Kaderplanung für diese Transferperiode abgeschlossen“, so Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen. Der 46-Jährige bedankt sich ausdrücklich bei allen Sponsoren sowie den beiden Gesellschaftern, „die es uns ermöglicht haben, dass wir unter diesen Voraussetzungen die kommenden schweren Aufgaben und Herausforderungen in der 3. Liga in Angriff nehmen können.“

Simon Lorenz ist in Buchen im Odenwald geboren. Über den SV Schefflenz und den TSV Sulzbach kam er mit zwölf Jahren 2009 in den Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim. Dort durchlief er alle Nachwuchsmannschaften, spielte in der U17- und U19-Bundesliga. Ab der Saison 2016/2017 lief er in der Reserve der Kraichgauer auf, absolvierte 52 Spiele in der Regionalliga Südwest, erzielte dabei sieben Tore und bereitete zwei vor. Zeitweise trainierte er mit den Profis, kam am 7. Dezember 2017 auch einmal in der Europa League gegen PFK Ludogorets Razgrad (1:1) über 90 Minuten zum Einsatz. In der Wintertransferperiode wechselte er dann in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum, blieb aber aufgrund von Verletzungen ohne Einsatz.

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: