SECHZIGMÜNCHEN.
 

Manuel Schäffler: Der »Leader« beim SV Wehen Wiesbaden.

22 Mal konnte der ehemalige Löwen-Stürmer Manuel Schäffler vergangene Saison im SVWW-Trikot jubeln. 

tsv1860.de stellt Manuel Schäffler, den »Leader« beim SV Wehen Wiesbaden vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Für Manuel Schäffler (29) lief es vergangene Saison fast perfekt. 22 Mal traf der aus dem Moorenweiser Ortsteil Windach stammende Stürmer, sicherte sich die Torjägerkanone der 3. Liga. Lediglich der Zweitliga-Aufstieg mit dem SVWW fehlte zur Krönung.

Schäffler, der mit den Junglöwen 2006 die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft gewann, war nach drei Profijahren bei den Sechzgern über den MSV Duisburg, FC Ingolstadt und Holstein Kiel zu den Hessen gewechselt. Dort avancierte er zum Führungsspieler und Torjäger vom Dienst. „Manuel ist ein kompletter, selbstkritischer Stürmer, der vorangeht und immer das Maximum will“, erklärte Trainer Rüdiger Rehm bei der Vertragsverlängerung bis 2019. Danach, so ließ Schäffler durchblicken, könne er sich eine Rückkehr nach München vorstellen. 

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: