SECHZIGMÜNCHEN.
 

Jan Washausen: Der »Leader« beim Halleschen FC.

In Elversberg ausgemustert, wurde Jan Washausen eine Klasse höher zum Kapitän. 

tsv1860.de stellt Jan Washausen, den »Leader« beim Halleschen FC vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

SECHZIG - Das Löwenmagazin gegen Hallescher FC.

Jan Washausen (30) kam erst im Sommer zum HFC und wurde gleich Kapitän der Saalestädter. Im letzten Winter bei Regionalligist SV Elversberg von Trainer Karsten Neitzel nach zweieinhalb Jahren aussortiert, entschied er sich zum Wechsel zum FSV Zwickau. Dort war Torsten Ziegner sein Trainer. Er nahm ihn im Sommer mit nach Halle und machte ihn zu seinem verlängerten Arm auf dem Platz. Seine Begründung: „Jan hat gezeigt, dass er eine Mannschaft ordnen und motivieren kann und auch die nötige Sozialkompetenz besitzt.“

Geboren wie Adriano Grimaldi in Göttingen, wechselte Washausen 2006 in die Jugend von Eintracht Braunschweig. Dort erhielt er in der Saison 2007 seinen ersten Profivertrag. Bis 2015, nur unterbrochen durch eine Leihe zu Kickers Offenbach, spielte er beim BTSV.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: