SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kevin Kraus: Der »Leader« beim 1. FC Kaiserslautern.

Kevin Kraus (li.) kam im Sommer von Zweitligist 1. FC Heidenheim zu den Pfälzern. 

tsv1860.de stellt Kevin Kraus, den »Leader« 1. FC Kaiserslautern.vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Kevin Kraus (26) kam im Sommer von Zweitligist 1. FC Heidenheim zu den Pfälzern. Dort hat er sich als feste Größe etabliert. Nicht nur wegen seiner 1,90 Meter und 91 Kilogramm, die der kopfballstarke Abwehrturm unerschrocken ins Getümmel wirft. Er ist flexibel, kann in der Innenverteidigung sowohl links als auch rechts spielen. „Das ist schon eine Umstellung, gerade bei der Spieleröffnung, aber ich bin das aus Heidenheim gewöhnt“, sagt Kraus, dessen Ziel es immer ist, „dass die Null steht.“ Das gelang in den letzten beiden Spielen.

In der Jugend spielte der gebürtige Wiesbadener beim SV Wehen und Eintracht Frankfurt. Dort debütierte er als 18-Jähriger in der Bundesliga. Es folgten Stationen bei der SpVgg Greuther Fürth und Heidenheim. Neben dem Bundesliga-Spiel absolvierte er 97 Partien in der 2. Liga.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: