SECHZIGMÜNCHEN.
 

Scheckübergabe an Münchner Kindertafel.

Patin Gigi Pfundmair (Mitte) und Vorstand Ulrich Ludwig (re.) nehmen den Scheck von 1860-Geschäftsführer Michael Scharold (li.) entgegen. 

Es ist fast ein Jahr her, seit das Benefizspiel zwischen dem TSV 1860 München und der BSG Chemie Leipzig im Grünwalder Stadion stattgefunden hat. Nun kam es zu der Scheckübergabe an die Münchner Kindertafel-Glockenbach e.V..

Den 1:0-Sieg der Löwen am 13. Januar 2018 hatten 5.450 Zuschauer gesehen. Organisiert war das Benefizspiel von den Fangruppierungen beider Vereine. Die Einnahmen aus diesem Traditionsduell wurden nach Abzug der Kosten aufgeteilt. Die Gäste aus Sachsen nahmen ihren Teil dazu her, um eine Flutlichtanlage im Alfred-Kunze-Sportpark zu finanzieren. Der TSV 1860 investiert seinen in Instandhaltungsarbeiten an der Beleuchtung seiner Trainingsplätze und eben als Spende an die Münchner Kindertafel.

1860-Geschäftsführer Michael Scharold überreichte nun den Scheck in Höhe von 4.318 Euro an Patin Gigi Pfundmair und Vorstand Ulrich Ludwig. Das Geld wird u.a. zur Finanzierung von Frühstück und Mahlzeiten für Kinder- und Jugendliche in Kindergärten und Schulen verwandt, die in der reichen Stadt München an der Armutsgrenze leben.

„Viele Kinder sind unzureichend ernährt. Dieser Missstand wird kaum wahrgenommen, aber er ist Realität: Wenn in einem Kindergarten warmes Essen ausgeteilt wird und zwei Kinder nur eine Scheibe Toast erhalten, weil die Eltern das Essensgeld nicht zahlen können, dann ist das für die soziale und seelische Entwicklung eines Kindes fatal“, sagt Ulrich Ludwig. Das private Hilfsprojekt will diesem Missstand entgegenwirken.

Die Kindertafel bedankte beim TSV 1860 München und den Fans der Löwen für die Unterstützung!

Weitere Infos unter www.muenchner-kindertafel.de

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: