SECHZIGMÜNCHEN.
 

Erfreuliche Tourismuszahlen bei Löwen-Partner Bodenmais.

Das malerische Bodenmais im Landkreis Regen unter dem Silberberg. Foto: Marco Felgenhauer 

Löwen-Partner Bodenmais, der Urlaubsort Nr. 1 im Bayerischen Wald, verbuchte 2018 fast 812.000 Übernachtungen.

Das Jahr 2019 startet für Bodenmais mit erfreulichen Zahlen: Das dritte Jahr in Folge konnte die Bayerwald-Gemeinde ihre Übernachtungen und Gästeankünfte steigern. So kamen von Januar bis Dezember 2018 exakt 811.940 Gäste unter den Silberberg, darunter auch die Löwen-Profis zu einem Trainingslager. Das ist ein Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Bemerkenswerter ist aber die Steigerung bei den Gästeankünften, hier konnten wir ein Plus von 3,12 Prozent auf 170.368 erreichen“, erklärt Bernhard Mosandl, Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH. Er ergänzt: „Da die Deutschen immer öfter, dafür aber immer kürzer Urlaub machen, müssen wir als Tourismusort immer mehr Gäste nach Bodenmais holen, um unsere Übernachtungszahlen halten zu können.“

Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 4,76 Tagen steht Bodenmais im deutschlandweiten Vergleich aber immerhin noch gut da. Denn laut Statistik-Portal statista beträgt die durchschnittliche Verweildauer bei den heilklimatischen Kurorten in Deutschland 3,6 Tage.

Auch im neuen Jahr will BTM-Chef Bernhard Mosandl wieder auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Urlaubsangebote setzen. „Ich meine, dass Kontinuität wichtiger ist als permanent nach Rekordjahren zu streben. Irgendwann ist die Spirale nach oben ausgereizt. Lasst uns lieber begeisterte 170.000 Gäste haben anstatt unzufriedene 200.000“, betont er.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: