SECHZIGMÜNCHEN.
 

Tag 3 in Oliva: Erst Kraftraum, dann Trainingsplatz.

Trainer Daniel Bierofka (re.) fordert mehr Tempo von seinen Spielern. 

Löwen-Chefcoach Daniel Bierofka konnte im Test gegen Darmstadt sehen, woran es hapert. Die fehlende Geschwindigkeit im letzten Spieldrittel machte er als Grund aus, wieso trotz optischer Überlegenheit klare Chancen Mangelware blieben. Daran arbeiten er und sein Trainerteam in den beiden Einheiten des Tages mit der mit Mannschaft.

Lex, Moll & Bonmann pausieren
Neben Stefan Lex, der aufgrund seiner Adduktorenprobleme erst in München wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, fehlten am Dienstag im Vormittagstraining Quirin Moll und Hendrik Bonmann. Bei Moll, der tags zuvor bei der 0:1-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 45 Minuten zum Einsatz kam, ist es eine Vorsichtsmaßnahme. Bonmann, der am Donnerstag gegen Arminia Bielefeld 90 Minuten spielen soll, ist krank. Er laboriert an einer Entzündung. Um 10 Uhr begann die Mannschaft die Einheit im Kraftraum des Hotels, anschließend ging es auf den Trainingsplatz. Am Nachmittag um 16 Uhr steht die zweite Einheit auf dem Programm.

Waitz organisiert
Der ehemalige Löwen-Teammanager Florian Waitz, jetzt Mitarbeiter von 1860-Partner Match-IQ, hat das Trainingslager und die Testspiele für den Drittligisten organisiert. Er kümmert sich vor Ort aber nicht nur um die Sechzger. Im Hotel sind auch die Zweiligisten Holstein Kiel und FC St. Pauli sowie Ligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden untergebracht, die ebenfalls zu den Partnern der Hamburger Sporteventagentur zählen.

LAOLA1.tv überträgt
Das zweite Testspiel der Löwen am Donnerstag, 17. Januar 2019, gegen Arminia Bielefeld, wird im Internet bei LAOLA1.tv übertragen. Anpfiff gegen die Ostwestfalen, die zum Trainingslager im etwa 45 Autominuten entfernten Benidorm weilen, ist um 15.30 Uhr, ebenfalls auf dem Platz des Oliva Nova Beach & Golf Resorts.

Zum Livestream >>

Bildergalerie
Bildergalerie
Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: