SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday, Herbert Paul!

Schon zwei Mal konnte Verteidiger Herbert Paul in dieser Saison einen eigenen Treffer bejubeln. 

Außenverteidiger Herbert Paul feiert heute seinen 25. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

So ganz rund läuft es für das Geburtstagskind im Moment nicht. Erst hatte er beim Auswärtsspiel gegen Uerdingen in Duisburg unglücklich den Ball zum 0:1 abgefälscht. Wenig später sah er die Gelb-Rote Karte. Trotzdem zählt Herbert Paul in dieser Saison zu den positiven Überraschungen bei den Sechzgern. Ohne Erfahrung in der 3. Liga avancierte er schnell zum Stammspieler auf der rechten Abwehrseite, kam 21 Mal zum Einsatz, erzielte dabei zwei Tore. Dazu kam ein Spiel im DFB-Pokal.

Begonnen hatte „Heppii“, wie er gerufen wird, weil er als Kleinkind seinen eigenen Namen so aussprach, mit dem Kicken beim MTV Ingolstadt. Eigentlich sollte er mit Fünf Tennis spielen. Als sich aber die Nachbarjungs in seinem Alter alle für Fußball entschieden, lief er weinend nach Hause und bat seine Mutter, es den Freunden gleichtun zu dürfen. So kickte er bis 2004 für den MTV, später für den Fusionsklub FC Ingolstadt. In der U17 nahm Herbert Paul das Angebot der SpVgg Greuther Fürth an, spielte fortan anstatt mit dem FCI in der Landesliga mit den Franken in der Junioren-Bundesliga und wurde sogar in die U18-Nationalmannschaft des DFB berufen. Über den FC Bayern II und 1. FC Schweinfurt 05 kam er vergangenen Sommer zu den Sechzgern.

Alles Gute zum Geburtstag, Heppii! Wir wünschen Dir Gesundheit und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg bei den Löwen!

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: