SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen strukturieren Fanbetreuung neu.

Sebastian Weber ist der neue hauptamtliche Fanbeauftragte der Löwen. 

Mit über 400 Fanclubs, die über 40.000 Fans bundesweit zählen, verfügen die Löwen nach wie vor über eine der größten organisierten Fanbasen in Deutschland. Das Grünwalder Stadion ist regelmäßig ausverkauft und auch auswärts sorgen die Anhänger von „Münchens großer Liebe“ Woche für Woche für Furore.

Zuletzt rangierte der TSV 1860 ligaübergreifend und bundesweit auf Rang zwölf bei den Fans in fremden Stadien - und das als Drittligist. Zur Winterpause wurde nun die Fanbetreuung neu strukturiert. Ab sofort übernimmt Sebastian Weber die Abteilung Fan- und Fanclubbetreuung und wird damit als Fanbeauftragter erster Ansprechpartner für alle Fanbelange rund um den TSV 1860 München sein.

Sebastian Weber folgt damit hauptamtlich auf Jutta Schnell, die trotz Renteneintritts dem Verein als Ansprechpartnerin für die Fanclubs weiter erhalten bleibt. „Die Suche nach einem geeigneten Fanbeauftragten für den TSV 1860 München ist durchaus eine Herausforderung“, sagt Geschäftsführer Michael Scharold. „Nach reiflicher Überlegung lag die beste Lösung aber auf der Hand. Mit Sebastian Weber haben wir einen Mitarbeiter in den eigenen Reihen, der die Löwen wie kaum ein anderer von innen und außen kennt und dem ich zutraue, ein vertrauter Anlaufpunkt für alle Fans zu sein.“ Das Team um Sebastian Weber komplettieren wird Christian Poschet, der insbesondere als Ansprechpartner für die aktive Fanszene ihn unterstützen wird.

Bei den Sechzgern füllte Sebastian Weber schon einige Positionen seit 2003 aus, Leiter Organisation im Nachwuchsleistungszentrum, Teammanager, Mitarbeiter in Presse und Marketing, und jetzt also nun Fanbeauftragter. „Ich bin verdammt stolz, Fanbeauftragter bei ‚meinem Verein‘ sein zu dürfen“, sagt der 36-Jährige. „Dabei ist mir ganz wichtig, dass wir als Team auftreten und die Interessen aller Löwen gemeinsam vertreten. Genauso wünsche ich mir, dass unsere Fans als starke Gemeinschaft wahrgenommen werden und die Geschlossenheit demonstrieren, die unseren Verein in der Vergangenheit stark gemacht hat.“

Vor allem die Struktur der Kommunikation an Fans und Fanclubs soll in den nächsten Wochen und Monaten optimiert werden. „Wir möchten wissen, was unsere Anhänger denken und wo der Schuh drückt“, betont Weber. „Daher kann ich nur appellieren: Kontaktiert uns, schreibt uns an und seid offen mit uns, gerne auch kritisch.“

Die Fanbetreuung ist per E-Mail unter fanbetreuung@tsv1860.de bzw. telefonisch über die Rufnummer 089 / 64 27 85 260 erreichbar. Zudem soll in den nächsten Wochen eine eigene Facebook-Präsenz entstehen.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: