SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 punktet gegen den FC Ismaning dreifach.

Fabian Rother erzielte wie im Hinspiel das entscheidende Tor zum Sieg über den FC Ismaning. 

Der erste Punktspielsieg ist geglückt: Die Löwen-U19 gewann trotz einer Vielzahl an Chancen gegen den FC Ismaning aber nur 1:0. Den Siegtreffer erzielte Fabian Rother in der 65. Minute.

„Zumindest das Ergebnis stimmt“, freute sich Trainer Jonas Schittenhelm trotzdem über den Erfolg. Er attestierte seinen Jungs ein gutes Spiel. „Nur die Chancenverwertung war schwach. Gerade vor der Pause hatten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir nicht machen.“

Die Gäste aus dem Norden von München wurden lediglich nach Standards gefährlich. So landete der Ball Mitte der 1. Halbzeit nach einer Ecke an der Latte. „Da sind wir sehr anfällig“, räumte Schittenhelm ein. „Aus dem Spiel heraus haben wir keine Chancen zugelassen.“

Der Siegtreffer fiel dann in der 65. Minute nach einem Angriff über den rechten Flügel. Brahim Moumou hatte auf Patryk Richert gepasst, dessen Flanke landete punktgenau bei Fabian Rother, der mit seinem Abschluss aus elf Metern wie im Hinspiel den Dreier für die Junglöwen sicherte.

Die letzten zehn Minuten wurden nochmals hektisch, „weil wir den Sack nicht zugemacht haben“, ärgerte sich der 33-jährige Schittenhelm. „Dabei waren wir bis auf die letzte Viertelstunde absolut dominant.“

STENOGRAMM, 17. Spieltag, 09.03.2019, 15 Uhr

1860 München – FC Ismaning 1:0 (0:0)

1860: Zech (Tor) – Behrens, Aracic, Hofbauer, Kovacevic – Fischer, Rother (76., Halimi), Djayo Ngounou – Moumou (60., Auburger), Mulas (70., Richert), Kocso (87., Koch).

Tore: 1:0 Rother (65.).
Gelbe Karten: Rother – Ertl, Hyda.
Zuschauer: 60 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Georg Everwand; Assistenten: Raphael Kornherr, Andreas Wunderbaldinger.

Download
 

Spielbericht Spieltag 17

Weitere Meldungen
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: