SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Trainer erwartet enges Spiel in Memmingen.

Johannes Ngounou Djayo und seine Kollegen müssen die erspielten Torchancen konsequenter nutzen. 

Niederlage und Sieg: Die Löwen-U19 hat einen durchwachsenen Start ins Spieljahr 2019 hingelegt. Am Sonntag geht es in der A-Junioren-Bayernliga zum FC Memmingen. Anpfiff im Städtischen Stadion in der Bodenseestraße ist um 15 Uhr.

Trainer Jonas Schittenhelm muss bei den Allgäuern auf Semir Gracic, Noah Agbaje, Denis Ade, Ahanna Agbowo, und Philip Pecar verzichten. Ansonsten stehen im die gleichen Spieler wie letzte Woche beim 1:0-Erfolg über den FC Ismaning zur Verfügung.

Das Hinspiel gewannen die Junglöwen mit 3:1. „Wir erwarten ein schweres Spiel“, sagt Schittenhelm. „Memmingen ist gut ins Jahr gestartet.“ Einem 3:0-Erfolg über Gundelfingen ließ der Tabellenachte einen 3:2-Sieg beim Drittplatzierten SSV Jahn Regensburg folgen. „Wir wissen, wo wir stehen“, so der Löwen-Trainer nach dem knappen Erfolg über Ismaning. „Es wird ein enges Spiel“, ist sich der 33-Jährige sicher.

Schittenhelm sah die Woche über viel Zug im Training. „Letztendlich müssen wir auf uns schauen, unsere Aufgaben erledigen und eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz bringen.“ Er mahnt Zielstrebigkeit bei seinem Team an: „Vor allem müssen wir unser Torchancen nutzen!“

Weitere Meldungen
10.07.2025Ois Guade! Meisterlöwe Hans Reich feiert seinen 83. Geburtstag.
 
09.07.2025DFB TERMINIERT DIE SPIELTAGE 1 UND 2.
 
09.07.2025Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
08.07.2025Löwen besiegen die SV Ried mit 5:0 und bleiben erneut ohne Gegentor.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

    

PREMIUMPARTNER

          

PREMIUM MEDIENPARTNER

 
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: