SECHZIGMÜNCHEN.
 

Lernen mit Kick: U14 sammelt gegen Meppen Spenden.

Bei „Lernen mit Kick“ wird das Münchner Olympiastadion zum Klassenzimmer. 

Gemeinsam mit Hauptsponsor die Bayerische unterstützt der TSV 1860 die Initiative „Lernen mit Kick“ des Fanprojekts München. Beim Heimspiel am Samstag, 23. März 2019, gegen den SV Meppen sammelt die U14 im Stadion Spenden im Rahmen eines sozialen Projekts.

Als im Jahr 2014 der „Lernort Stadion“ ins Leben gerufen wurde, konnte niemand ahnen, wie groß die Nachfrage werden sollte: Etwa alle zwei Wochen haben Schulklassen aus München die Möglichkeit, einmal einen Schultag außerhalb des Klassenzimmers im Olympiastadion München zu verbringen. Anstelle von Mathematik oder Biologie stehen dabei in erster Linie soziale Themen auf dem Lehrplan. So geht es zum Beispiel um Gewalt- und Suchtprävention, Anti-Diskriminierung und Inklusion.

„Lernen mit Kick leistet einen wertvollen Bildungsbeitrag“, sagt Sebastian Weber, Fanbeauftragter des TSV 1860. „Daher unterstützen wir zusammen mit unserem Partner ‚die Bayerische‘ diese Aktion seit 2016 und rufen im Rahmen unserer sozialen Projekte im Nachwuchsleistungszentrum beim kommenden Heimspiel zu einer großen Spendenaktion auf.“ Jede Nachwuchsmannschaft der Löwen führt einmal pro Saison ein soziales Projekt durch. Die U14 entschied sich diesmal für „Lernen mit Kick“.

Unterstützt wird die Aktion von Löwen-Hauptsponsor die Bayerische, die unter anderem das fleißigste Sammlerteam zu einem Heimspiel in den VIP-Bereich einladen wird. „Als wir das erste Mal von dem Projekt ‚Lernen mit Kick‘ gehört haben, waren wir sofort begeistert von der Idee dieses einzigartigen, sportiven Bildungsprojekts“, ergänzt Thomas Jäschke, Manager Sportmarketing von die Bayerische. „Sich einmal außerhalb der Klassenräume in der besonderen Atmosphäre des Olympiastadions mit sozialen Themen zu beschäftigen und dies in einem relevanten Alter finden wir klasse und unterstützen daher gemeinsam mit den Löwen aus voller Überzeugung.“

Für alle Löwen-Fans, die sich an der Spendenaktion beteiligen möchten: Die Sammlerteams stehen im Stadion vor den Blockaufgängen. „Es wäre toll, wenn wir am Ende eine stattliche Summe zusammenbekommen“, sagt Weber. „Denn eine Erhöhung der finanziellen Mittel sorgt am Ende dafür, dass noch mehr Schulklassen als bisher dieses tolle Angebot wahrnehmen können.“

Weitere Infos zu Lernort Stadion gibt es auf www.lernort-stadion.de.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: