SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen gegen KSC live im Ersten – AnstoSS bereits um 13.15 Uhr.

Zum zweiten Mal sind die Löwen in dieser Saison live im Ersten zu sehen: Am 27. April gegen den Karlsruher SC. 

Das Heimspiel der Löwen am Samstag, 27. April 2019, gegen den Karlsruher SC wurde von 14 Uhr auf 13.15 Uhr vorverlegt. Der Grund: Die Partie wird live in der ARD übertragen.

Es ist damit die zweite Partie der laufenden Saison, die im Ersten zu sehen sein wird. Die beiden beteiligten Klubs und die Sicherheitsbehörden haben der Änderung der Anstoßzeit bereits zugestimmt. Federführend überträgt das BR Fernsehen aus dem Grünwalder Stadion. Reporter ist Bernd Schmelzer, Moderator Markus Othmer.

Ursprünglich hätte die Partie der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder in den Dritten Programmen (BR und SWR) gesendet werden sollen. Das ist gängige Praxis. Allerdings machte die ARD schon zum Saisonauftakt eine Ausnahme: Am 1. Spieltag wurde die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München ebenfalls im Hauptprogramm übertragen und erreichte insgesamt 1,24 Millionen Zuschauer – Rekordeinschaltquote für Drittliga-Spiele!

Nun werden die Löwen zum zweiten Mal Teil einer solchen Ausnahme: Das Spiel gegen den KSC ist für die ARD der Auftakt eines echten Fußballnachmittags, denn im Anschluss an die Drittligapartie läuft das Revierderby zwischen dem FC Schalke und Borussia Dortmund live im Ersten.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: