SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Mit Respekt, aber ohne Angst nach Vilzing.

Ugur Türk, der in 15 Spielen 13 Treffer erzielte, kehrt nach Verletzung in Vilzing ins Team zurück. 

Für die Löwen-U21 geht es am Samstag, 13. April 2019, in die Oberpfalz zur DJK Vilzing. Anstoß im Manfred-Zollner-Stadion ist um 15 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv

Die DJK Vilzing war 13 Spiele in Folge ohne Niederlage, verlor dann am letzten Spieltag mit 0:1 beim TSV 1865 Dachau. Trotzdem sind die Chamer noch gut im Rennen um Platz zwei, der zu den Relegationsspielen zur Regionalliga berechtigt.

Zuletzt waren die kleinen Löwen spielfrei, haben die Zeit genutzt, „um an unserer Cleverness zu arbeiten“, wie Trainer Sebastian Lubojanski erklärt. „Außerdem haben wir versucht, die individuelle Klasse zu verbessern.“

Optimistisch stimmen den 33-jährigen Coach die Leistungen nach der Winterpause gegen die Spitzenteams Pullach, Kottern und Dachau. „Daran wollen wir anknüpfen“, gibt er als Ziel aus. Mit Ugur Türk steht ihm wieder sein bester Torschütze zur Verfügung. Auch Cottrell Ezekwem trainiert wieder voll mit der Mannschaft mit. Dafür fällt Routinier Marco Metzger mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel mindestens zwei Spiele aus.

„Wir sehen schon die beeindruckende Performence, die Vilzing seit dem Herbst abliefert“, so Lubojanski mit Hochachtung vor den Oberpfälzern. „Der Gegner ist sehr kompakt, hat viele individuell gute Spieler und eine klare Spielphilosophie.“

Nichtsdestotrotz sieht er sein Team nicht chancenlos. „Wir wollen ein ordentliches Spiel zeigen, dagegen halten und ein gutes Ergebnis in Vilzing erzielen.“ Man habe Respekt vor der Aufgabe, aber keine Angst. „Wir werden selbstbewusst auftreten und alles in die Waagschale werfen. Dann denke ich, dass wir auch in Vilzing etwas holen können.“

Das Debüt von Dennis Dressel bei den Profis sieht Lubojanski als Erfolg dafür, „dass unsere Arbeit Früchte trägt. Wir wollen weiter die jungen Spieler fördern, entwickeln und im Herrenfußball etablieren.“

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: