SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 empfängt Schweinfurt: Dritter Sieg in Folge im Visier.

In den letzten beiden Spielen konnten die Junglöwen insgesamt sechs Tore bejubeln. 

Die Löwen-U19 möchte nach zwei Siegen in Folge die Serie fortsetzen. Am Samstag, 11. Mai 2019, kommt in der A-Junioren-Bayernliga der 1. FC Schweinfurt nach München. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 16 Uhr.

Doch auch die Unterfranken zeigten zuletzt aufsteigende Tendenz, haben in den letzten sieben Partien nur einmal verloren, viermal gewonnen und zweimal Remis gespielt. Das Hinspiel in Schweinfurt endete 1:1.

Die Kadersituation bei den Junglöwen ist ähnlich wie letzte Woche. „Es ist auch abhängig, wen wir an die U21 abstellen“, erklärt Trainer Jonas Schittenhelm. Neben Leon Klassen und Fabian Greilinger, die seit Winter fest bei der Löwen-Reserve trainieren und spielen, war zuletzt auch Kapitän Kilian Fischer dort im Einsatz.

Doch auch zuletzt, als die U19 vorwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs auflief, zeigte das Team gute Leistungen. „Man sieht, wo es hingehen könnte“, so Schittenhelm, der aber nach wie vor die fehlende Konstanz seiner Mannschaft bemängelt. „Wir spielen eine Halbzeit gut, die andere dann nicht konsequent. Wir müssen die gleiche Leistung über 90 Minuten abrufen“, fordert der 33-Jährige. „Ich erwarte, dass wie den nächsten Schritt gehen.“

Gerade den Jüngeren kam zuletzt zugute, dass sie mehr Spielpraxis erhielten, somit sich weiterentwickeln konnten. „Deshalb ist unser Ziel auch gegen Schweinfurt, die drei Punkte zu holen.“

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: