SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Serie soll in Neumarkt fortgesetzt werden.

Patryk Richert und die Junglöwen wollen in Neumarkt den vierten Sieg in Folge einfahren. 

Für die Löwen-U19 steht in der A-Junioren-Bayernliga eine Englische Woche auf dem Programm. Am Mittwoch, 15. Mai 2019, geht es zum ASV Neumarkt. Anpfiff auf der Sportanlage am Deininger Weg 78 ist um 18.30 Uhr.

Das Team von Jonas Schittenhelm hat einen Lauf. Zuletzt gab es drei Siege in Folge. „Wir wollen an die letzten Spiele anknüpfen und den vierten Sieg in Folge holen“, erklärt der 33-jährige Coach. Gerade zuletzt beim 2:0 über den 1. FC Schweinfurt 05 habe seine Mannschaft viele Möglichkeiten herausgespielt. „Vor dem Tor müssen wir aber mehr Durchschlagskraft entwickeln“, mahnt er an.

Als Favorit fahren die Junglöwen in die Oberpfalz. Der Gegner hat seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen, lediglich aus der Partie gegen Schlusslicht Gundelfingen bekam Neumarkt die Punkte am Grünen Tisch zugesprochen. Im Hinspiel in München feierte sein Team beim 6:0 den höchsten Saisonsieg.

„Trotzdem werden wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal es in Neumarkt auf dem kleinen Platz immer schwierig ist. Aber wir fahren dorthin, um zu gewinnen“, so Schittenhelm.

Fraglich ist noch der Einsatz von Maximilian Obermeier. Der Torwart liegt mit Grippe flach. „Die Kadersituation ist ähnlich wie zuletzt“, sagt Schittenhelm. Denn Kilian Fischer und Fabian Greilinger, die am Wochenende in der U21 spielten, sind angeschlagen.

TABELLE A-JUNIOREN-BAYERNLIGA

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: