SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 empfängt Tabellenführer Greuther Fürth.

Brahim Moumou und die Junglöwen wollen nach vier Siegen in Folge auch den Tabellenführer Greuther Fürth ärgern. 

Die Löwen-U19 empfängt in der A-Junioren-Bayernliga am Samstag, 18. Mai 2019, den souveränen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth. Die Mittelfranken stehen bereits als Aufsteiger in die U19-Bundesliga fest. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 11.30 Uhr.

Die Junglöwen sind gewappnet für den Spitzenreiter. Nach vier Siegen in Folge strotzen sie vor Selbstvertrauen. Auch die Tatsache, dass wahrscheinlich Spieler wie Antonio Trograncic an die U21 abgestellt werden, tuen dem Optimismus keinen Abbruch. „Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft gegen Fürth präsentiert“, sagt Trainer Jonas Schittenhelm, der den kompletten Jungjahrgang gegen den Spitzenreiter aufbietet.

Der 33-Jährige hat großen Respekt vor den Mittelfranken. „Die Tabelle spricht für sich. Fürth steht zu Recht oben. Sie haben individuell und mannschaftlich über die gesamte Saison den besten Eindruck hinterlassen.“

Schittenhelm erwartet eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel, das mit 1:1 endete. „Es war ein offenes Spiel. Ich bin gespannt, wie sich der Jungjahrgang schlägt.“ Die Spieler, die in der Hinrunde kaum Einsätze hatten, sind in der Rückrunde aufgeblüht. „Sie haben jetzt den nötigen Rhythmus und die Wettkampfhärte, sind deutlich besser eingespielt. Ich denke, dass wir Fürth Paroli bieten können.“

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: