SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ex-Löwen-Stars beim Bananenflanker Legendentag.

Anfang des Jahres gewannen die Traditionslöwen in Regensburg ein Hallenturnier der Bananenflanker. Michael Hofmann (2. v. re.) ist auch diesmal dabei. 

Sommerpause ist fußballfreie Zeit: Nicht ganz! Wer Entzugserscheinungen hat, dem sei der Bananenflanker Legendentag 2019 am Samstag, 15. Juni, in Niederleierndorf im Landkreis Kelheim empfohlen. Dort kicken wieder ehemalige Bundesliga-Stars für den guten Zweck. Mit dabei auch einige Ex-Löwen.

Die Bananenflanker spielen beim SV Niederleierndorf gegen eine Labertal-Auswahl. Einlass ist um 14 Uhr (Navi-Adresse: Wiesenweg 2, 84085 Langquaid). Das Spiel beginnt um 16 Uhr. Im Anschluss steigt ein Sommerfest. Wie immer geht der Erlös an das Sozialprojekt der Bananenflanker.

Das von Ben ‎Rückerl ins Leben gerufene Projekt Bananenflanke gibt geistig beeinträchtigten Kindern und ‎Jugendlichen die Chance, Fußball zu spielen. Bereits zum 5. Mal findet der Legendentag statt – einmal mehr mit einem illustren Teilnehmerfeld. Ur-Löwe Michael Hofmann wird das Tor hüten. Vor ihm tummeln sich ehemalige 1860-Mitspieler wie Thomas Miller, Harald Cerny, Torben Hoffmann, Thomas Ziemer oder Michél Dinzey. Aber es gibt auch einen „Exoten“: Flo Weber, bekennender Löwen-Fan, ist Schlagzeuger der Kult-Band ‎Sportfreunde Stiller.

Auch die Bank ist prominent besetzt. Pelé Wollitz, gerade mit Energie Cottbus aus der 3. Liga abgestiegen, fungiert als Trainer, Benny Lauth wird ihn als Teammanager unterstützen. Die Sportdirektorin gibt Nele Schenker, bekannt als Field-Reporterin bei den 1860-Übertragungen auf Magenta Sport.

DAS PROGRAMM

14.00 Uhr: Einlass
14.30 Uhr: Eintreffen der Bananenflanker
15.30 Uhr: Aufwärmen
16.00 Uhr: Anstoß
16.45 Uhr: Halbzeitkick mit Kindern und Jugendlichen vom Team Bananeflanke und Cabrini-Zentrum Offenstetten
17.55 Uhr: Pokalübergabe
18.15 Uhr: Sommerfest

Weitere Infos zur Veranstaltung >>

Ort:Golfplatz Waakirchen-Tegernsee

 

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: