SECHZIGMÜNCHEN.
 

Trainingslager Tag 2: Laufen vor dem Frühstück – Karger verletzt sich.

Nico Karger blieb nach einem Innenspannschuss aus der Drehung verletzt liegen. 

Die Löwen starteten vorm Frühstück mit einem Lauf in den zweiten Trainingslager-Tag in Windischgarsten. Vor dem herrlichen Bergpanorama drehten sie auf dem Trainingsplatz 30 Minuten ihre Runden. Anschließend ging’s zum Frühstück.

Um 10 Uhr bat Chefcoach Daniel Bierofka seine Jungs erneut auf den Platz. Neben verschiedenen Stationen kam dann auch der Ball zum Einsatz. Individuell trainierte diesmal nur Stefan Lex. Sein Sturmkollege Dagegen nahm Nico Karger, der am Vortag noch nicht mit der Mannschaft trainierte, an der Übungseinheit teil. Doch nach einem Innenspann-Torschuss mit Drehung schoss es ihm in den Oberschenkel/Hüftbereich. Mannschaftsärztin Dr. Monika Mrosek behandelte den 26-Jährigen noch auf dem Platz, aber es half nichts. Karger musste abbrechen.

Verkaufsstart von Einzeltickets am Freitag fürs Heimspiel gegen Münster.

„Wir vermuten eine schwere Muskelverletzung“, gab Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel später Auskunft. „Das ist natürlich sehr ärgerlich. Manchmal wollen wir zu viel. Die Jungs wollen es erzwingen.“ Der studierte Trainingswissenschaftler plädiert dafür, bei der Eingliederung von Spielern, die aus einer Verletzung kommen, „weniger Risiko“ zu nehmen. „Du kannst im Leben nichts erzwingen. Das ist ein schmerzhafter Lernprozess.“ Gorenzel rechnet damit, dass es sich bei Karger um keine Verletzung handelt, „die in zehn Tagen verheilt ist“.

Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: