SECHZIGMÜNCHEN.
 

Julian Schauerte: Der »Leader« bei PreuSSen Münster.

Julian Schauerte kann auf eine Erfahrung von über 300 Profispielen zurückblicken. Er ist neuer Preußen-Kapitän. 

tsv1860.de stellt Julian Schauerte, den »Leader« beim SC Preußen Münster vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Julian Schauerte (31) kam im Sommer nach Münster und wurde gleich von Trainer Sven Hübscher zum Kapitän ernannt. Viel größer kann die Wertschätzung gegenüber einem Neuzugang kaum sein. „Julian bringt die richtige Einstellung mit und wird dieses Amt mit seiner Erfahrung und Ruhe sehr gut ausfüllen“, so der Coach über den Routinier, der bereits 171 Zweitliga- und 101-Drittliga-Einsätze in seiner Vita stehen hat.

Der gebürtige Sauerländer Schauerte kam von der DJK Grafschaft 2001 in den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen, dort schaffte er es aber nicht in die Bundesliga-Mannschaft. Ab 2009 spielte er fünf Jahre für den SV Sandhausen und drei Jahre für Fortuna Düsseldorf. 2018 zog es ihn zum belgischen Erstligisten KAS Eupen, von dort ging es zum SC Preußen, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: